Warum habe ich so viel Hass in mir?

7 Antworten

Auf die Zeit wird sich da viel Hass angestaut haben, und nicht jeder kann eine 1A Menschenkenntnis haben oder erkennen wenn eine Person lügt.

Ich kann auch nicht lieben und habe auch eine empathiestörung, was vieles schwer macht aber dadurch, dass ich sowas nicht mehr fühle ist praktisch "platz für anderes" da. Ich schaue mit die grundlegenden Sachen an Menschen an, z.B. Mimik, Gestik, allgemeine bewegung, sprachstil etc.  halt das äußere erscheinungsbild. .. wenn es dann später ungereimtheiten gibt z.B. vorher hat die person viel gestikuliert  und auf einmal hält sie ihre hände ineinandergelegt ...( das ist übrigens auch ein indiz fürs Lügen) und auf einmal versteckt die person Handflächen und Daumen (aber wichtig! Nur ein indiz beweist nicht, dass jemand lügt). Oft ist es auch ein gesenkter Blick oder zuckende gesichtsmuskeln (da der mensch nur einen bruchteil seiner gesichtsmuskeln steuern kann)

oder du musst diese ganze aggression einfach abbauen z.B. mach sport, etwas,  was dich richtig auspowert oder wenn du künstlerisch begabt bist zeichne etwas ansprucvsvolles wobei alle deine gefühle "herauskommen" können oder schreib etwas.

aber was auch helfen kann ist die richtige person, jemand dem du vertrauen kannst.

ich hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen weiterhelfen❤❤

lara120401
Fragesteller

Dankeschön für deine liebe Hilfe❤️

Eine Therapie könnte dir tatsächlich helfen, dir selbst etwas mehr auf die Spur zu kommen. Das wäre besser, als selbst zu rätseln, warum etwas nicht rund läuft.

das ist kein hass

ich bin voller hass, wenn mir jemand nicht so kommt, wie ich will, schreie ich ihn an und würde diese menschen am liebsten direkt schlagen

das ist hass!

Was dich so kalt gemacht hat sind die negativen Erfahrungen die du nun auf auf Beziehungen oder vielleicht sogar Emotionen an sich projizierst. Das ganze nennt man Verbitterung und kommt auf, wenn zu viele negativ Erfahrungen in einem Bereich in zu kurzer Zeit gemacht worden sind.

Wenn deine Art nicht leicht ist, du dich nicht selbst als attraktiv und liebenswert empfindest, du Minderwertigkeitskomplexe hast, dann sind das an sich Dinge an denen du per se was machen kannst um dich zu bessern. Auch hast du bemerkt das es viele Menschen da draußen gibt die entweder verarschen, oder selbst nicht wissen was sie wollen und deswegen oftmals irrational agieren. Sei einfach etwas vorsichtiger wen du wie nahe an dich heran lässt. Menschenkenntnis kann hier hilfreich sein.

Ich wünsch dir viel Erfolg und alles Gute~

Kann man ganz gut nachvollziehen.

Aber das allerwichtigste ist dass du an deinem Selbstbewusstsein arbeitest und zu dir selber kommst.

Hass ist grundsätzlich nichts als kontraproduktiv und hindert dich die Dinge vernünftig zu sehen.

Außerdem sind hasserfüllte nie besonders attraktiv und angenehm.

Wenn du dir selber etwas wert bis, dann versuche zu dir selber zu finden, indem du die Erfahrungen zu deinem persönlichen Vorteil zu verarbeiten anfängst.