warum habe ich so oft schluckauf?

2 Antworten

Häufige Ursachen für Schluckauf sind: Sehr kalte oder heiße Speisen und Getränke -überreichliche Mahlzeiten - hastiges Essen oder Trinken - starke Nervosität. Dadurch kann es zu einer Reizung der Nerven des Zwerchfells kommen und damit zu einem unkontrollierten schnellen Zusammenziehen des Zwerchfells.

Luft anhalten und versuchen 7 mal zu schlucken.. wenn du es richtig machst, wirst du keine mal schaffen, aber der Schluckauf ist weg ;)