Ständig Schluckauf?

2 Antworten

Schluckauf lässt sich durch eine operative Nervendurchtrennung im Bauchraum dauerhaft verhindern.

Lemmedie
Fragesteller

Ja moin

Ursachen für harmlosen Schluckauf sind oft zu schnelles Essen, sehr kalte oder heiße Speisen, zu viel Alkohol sowie stark kohlensäurehaltige Getränke.

Lemmedie
Fragesteller

Ich konsumiere weder alkoholische noch kohlensäurehaltige Getränke, esse definitiv nicht zu schnell und mein essen ist immer angenehm warm. Aber danke, wieder was neues gelernt

bodyguardOO7  31.01.2021, 10:05
@Lemmedie

Meist erfordert Schluckauf keine Behandlung, weil er von allein verschwindet. Ansonsten helfen Tipps wie kurz Luft anhalten oder Wasser in kleinen Schlucken trinken.