Warum habe ich so extrem helle Haut?

4 Antworten

Bei mir ist das das Gegenteil, meine Familie ist extrem hellhäutig und meine Haut ist im Vergleich extrem dunkel und ich sehe sehr 'südländisch' aus, mitten in einer eher 'nordischen' Familie, früher wurde meine Mutter, wenn wir alle zusammen unterwegs waren oft darauf angesprochen, ob ich adoptiert bin.. was ich aber (angeblich haha..) nicht bin. Ich kann nur vermuten, dass ich meine dunklere Hautfarbe meinem aus Spanien stammenden (aber verstorbenen) Opa zu verdanken habe. Er war eher dunkler, meine Mutter und ihre Geschwister kommen alle nach meiner Oma, also extrem hell. Alle meine Cousins ect. sind auch eher hell, nur bei mir scheint das durchgekommen zu sein. Muss dazusagen ich sehe meinem Opa auch sehr ähnlich. Vielleicht ist das bei dir ja ähnlich und irgendeiner deiner Vorfahren war extrem hellhäutig, haha..

Naja, irgendwie trotzdem vererbt bekommen - Machen kann man dagegen natürlich nichts :)

sanne03  03.03.2015, 00:21

Warum sollte man auch...?

xxxbreexxx
Fragesteller

Aber wenn es vererbt wäre, wäre ich ja nicht plötzlich heller geworden und meine Familie ist zwar nicht dunkel, aber so mittel und ich sehe wirklich weiß aus

Du bist schön so wie du bist. Und lasse dir von niemandem etwas anderes einreden.

fluffiknuffi  03.03.2015, 00:23

Deine Intention in Ehren, aber mit solchen Behauptungen ist auch keinem geholfen.

sanne03  03.03.2015, 00:24
@fluffiknuffi

Ach... was du nicht sagst. Deinen ultimativen Ratschlag für die junge Lady kann ich hier nirgendwo sehen...

fluffiknuffi  03.03.2015, 00:29
@sanne03

Wie gesagt, ich bin mir sicher, dass du aufmuntern/helfen/... willst, aber es gibt so etwas wie Schönheit und allein deshalb kannst du nicht einfach behaupten, sie sei schön, ohne zu wissen, wie sie aussieht. Damit möchte ich nicht sagen, dass sie nicht schön ist. Wenn du z. B. alternativ sagen würdest, sie solle das Thema Schönheit nicht überbewerten - dann wäre ich voll dabei.

sanne03  03.03.2015, 00:23

Allerdings kann blasse Haut auch etwas mit mangelnder Ernährung und einem schlechten Allgemeinzustand zu tun haben, wenig Aufenthalt an der frischen Luft, wenig Bewegung oder alles zusammen.

xxxbreexxx
Fragesteller
@sanne03

Also Ernährung sollte ok sein, draußen bin ich eher viel, weil ich alles zu Fuß erledige, Bewegung hab ich auch reichlich. Daher wundert es mich auch das ich so kalkweiß bin, gesund sieht das so nicht aus.

sanne03  03.03.2015, 13:02
@xxxbreexxx

Hast du mal die Blutwerte checken lassen? Hast du sonst noch Beschwerden? Könnte ja auch ein Nährstoffmangel sein (Eisen z.B.).

Solarium ohne Ende !!💪💪👝👝😅