Warum habe ich manchmal ohne Grund das Bedürfnis jemanden zu schlagen?

5 Antworten

Dann geh doch zum Kampfsport und lass dich dort mal richtig aus. Dort kannst Du auch Sparring machen und dich so richtig schön auspowern. Das macht spaß und Du kannst Dich richtig abreagieren.

xxblumenkindxx
Fragesteller

Naja das Problem ist, das ich sehr viel für die Schule tun muss da dieses Jahr Prüfungen sind, ich für meinen Führerschein lernen muss und nebenbei noch 2 mal die Woche ins Yoga geh und an den Tagen ist kein Kampfsport, aber ich kann trotzdem nicht wegen dem ganzen und nebenbei habe ich noch andere Probleme die aber privat sind

newby2016  08.11.2016, 19:57
@xxblumenkindxx

Okay, war nur eine Idee....die andere Variante wäre, dass Du dir einen Boxsack kaufst und dann eben alleine zu Hause am Sandsack angehst.

Vielleicht fehlt dir genau dieser Ausgleich durch den Kampfsport?

xxblumenkindxx
Fragesteller

Wie meinst du das genau?

Minyal  08.11.2016, 19:45
@xxblumenkindxx

Nun wenn du Kampfsport betreibst und auf einmal hast du gar keinen sportlichen Ausgleich mehr zu deinem Alltag, dann staut sich die überschüssige Energie an, die du vielleicht los werden willst?

xxblumenkindxx
Fragesteller
@Minyal

Ich mache schon Sport allerdings komme ich kaum zum Kampfsport. Ich geh öfters laufen und 2 bis 3 Mal pro Woche ins Yoga. Also ich glaube kaum das es an dem liegt

Minyal  08.11.2016, 19:55
@xxblumenkindxx

Nun Yoga und für sich Laufen/Joggen besitzen aber nicht die gleiche Philosophie wie die des Kampfsportes. Die Techniken sind beim Kampfsport eher regelorientiert und stützen sich auf dem Messen der Kräfte. Beim für sich Laufen und Joggen kann man höchstens gegen die eigene Bestzeit antreten.

Ein Fall für die Polizei oder Psychiatrie

xxblumenkindxx
Fragesteller

was meinst du damit?

asiawok  08.11.2016, 20:00

Gewalt sollte man beherrschen

xxblumenkindxx
Fragesteller
@asiawok

Tu ich auch. Ich mach keinem was allerdings kommt halt manchmal dieses Gefühl das ich es machen muss, aber ich lass es.

asiawok  08.11.2016, 23:08

Prima
Das nenne ich Selbstbeherrschung

Wenn du das Bedürfnis hast dann schlag welche die auf deiner Stärke sind ...

meistens sind Leute wie du die , die nur gegen schwächere kämpfen ...

Is normal

xxblumenkindxx
Fragesteller

Vielleicht bei Jungs, aber ob das bei Mädchen normal ist bezweifel ich