Bedürfnis zu prügeln?

7 Antworten

Ich denke mal, daß sich in Dir jede Menge Wut angestaut hat. Warum? Weil Deine Wut, die eine Art Energie darstellt, keine geeigneten Ventile hat, um aus Dir wieder raus zu kommen; sie will verwendet werden.

Weiter spricht Wut stets von unerfüllten Bedürnissen. Beobachte Dich, wann und wo immer Du Wut bekommst bzw. hinterfrage Dich, warum Du speziell auf Möchtegernprotzern Wut hast. Womit provozieren sie Dich unbewusst? Was hat das alles mit welchem Bedürfnis von Dir zu tun? Dadurch lernst Du Dich selbst besser kennen und kannst künftig die Energie Deiner Wut in geeignetere Bahnen (Bedürfnisse erfüllen, Ziele) lenken.

Vielleicht hegst Du insgeheim den Wunsch, auch mal etwas rücksichloser und verletzender sein zu können, Dir das auch mal zu erlauben, damit Du dadurch etwas freier wirst, mehr für Dich tun kannst, Dich besser wehren kannst.

Ich glaube, daß Du das Bedürfnis hast, mal nicht ruhig, beherrscht, kontrolliert zu sein, sondern eben das Gegenteil davon. Wann und wo immer wäre das möglich und weiterführend und produktiv?

CockieMonStar
Beitragsersteller

Ich denke ich habe das Bedürfnis "Möchtegernprotzer" zu schlagen weil sie so ein dummes Verhalten aufweisen was ich einfach nicht nachvollziehen  kann :/

Gehe trainieren,joggen etc.Oder kauf dir etwas an den du dein "Bedürfnis" raus lassen kannst(z.b. ein Boxsack).Und wenn du Spiele wie Cod oder so spielst versuch mal ein Monate oder so das wegfallen zu lassen und schau ob du dann immer noch das "Bedürfnis" hast.

Cal2013  03.05.2015, 21:45

Ist doch Quatsch mit den Spielen, das ist wieder nur ein Vorurteil... Die bewirken sogar eher das Gegenteil. Außerdem löst joggen keinesfalls die innere Wut, jedenfalls nicht langfristig.

IDive  04.05.2015, 16:40
@Cal2013

Ich zocke selber solche Spiele.Und vor einen Jahr oder zwei haben mich die Spiele schon etwas naja sagen wir wütend gemacht.

Spielst du Spiele die dich aufregen?@CockieMonStar

CockieMonStar
Beitragsersteller

Ne, solche Spiele spiel ich nicht(aber bin trotzdem öfters am Pc und zocke), finde es auch ziemlich unproduktiv  bei Irgendwelchen Spielen rumzubrüllen.

Wenn man ruhig ist komm man besser klar^^

Nun ja , wenn Kampfsport nicht in Frage kommt, mach doch anderen Sport, das hilft beim auspowern...  ein anderer Tip wird ja etwas schwierig, dafür müsste man den Grund für das "Draufhauenwollen" erstmal wissen (rausbekommen) Wenn Du ihn selber wissen solltest, arbeite (beseitige) die Ursache und der Frust wird damit verschwinden

CockieMonStar
Beitragsersteller

Ich denke der Auslöser ist meine jetzige Situation.

Eltern getrennt, wohnhaft bei Oma Opa und Papa

Schwester bei einem "Fremden" weil sie sich mit Mama gestritten hat

Papa trinkt jeden Abend

Alle hassen meine Mutter

Und meine Meinung ist nichts wert weil ich ja noch ein Kind bin und keine Ahnung habe

Aber ich kann nicht viel dagegen machen, Kinder sind halt von den Eltern abhängig also bringt weglaufen nichts und naja mit meinem Vater reden ist genauso sinnlos

Ich warte eigentlich  nur drauf selbstständig werden zu können

Sonja66  03.05.2015, 21:59
@CockieMonStar

Machtlosigkeitsgefühle können sicherlich sehr wütend machen. Man kann einfach nichts ändern. Muß irgendwie damit zurechtkommen. Ich hoffe, daß Dir klar ist, daß es aber zahlreiche Anlaufstellen für Dich gibt, die sich liebevoll mit Dir auseinandersetzen werden, die Dir wirklich helfen werden .... Also die würde ich an Deiner Stelle in jedem Fall annehmen!

Die Nummer gegen Kummer oder Diakonie, . .... schau mal im Internet oder Telefonbuch nach.

Brauchst eigentlich gar nicht so lange zu warten, könntest durchaus selbst tätig werden.

versuch es im verein mit kickboxen oder karate, boxen kann auch gut sein.

echoscream  03.05.2015, 21:27

Hier merkt man mal wie sehr manche hier Fragen überfliegen nur um schnell zu antworten und Punkte machen

SystemLupus  05.05.2015, 10:33
@CockieMonStar

Total traurig. stellt euch vor ich habe die Frage gelesen und meine trotzdem , dass man es mit Kotaktkampfsportarten versuchen sollte.

Mach etwas was dich auslastet. Sport generell, muss ja kein Kampfsport sein. Gewalt ist eine Schwäche die man bekämpfen kann und muss.