Warum habe ich keine lust auf Partys?

3 Antworten

hey,

auch wenn die Party schon gelaufen ist (Bist du hingegangen??), kommt hier jetzt noch eine Antwort von mir ;)
Dein problem kenne ich ziemlich gut. Ich wohne auf dem Land und die meisten Leute in meinem Alter gehen wöchentlich Party machen (also eig gehen sie saufen). Ich war bis jetzt nur sehr selten eingelanden, was ich auch nicht bedauert habe.
Ich hab halt einfach kein bock auf Partys. Ich finde die Musik nervig und auf dauer viel zu laut, es sind mir zu viele (unbekante) Menschen da und am ende kann die hälfte der Leute nicht mehr richtig gehen, weil sie so voll sind. Da ich kaum Alk trinke (macht mich nicht locker, sondern ängstlich) wollen mir ständig was andrehen.

zu der Geburtstagsfeier von zwei Freunden hab ich einfach abgesagt, obwohl da einige Leute hingehen, die ich sehr gut kenne.
ich fühle mich richtig schlecht, dass ich abgesagt habe, schließlich sind es ja meine Freunde, die Feiern, aber ich habe echt keine Lust hinzugehen.
Was meint ihr?

Du bist also nicht die einzige Person, die keine lust hat feiern zu gehen, aber ich befürchte wir "nicht Partygänger" sind wohl deutlich in der unterzahl.

Ich bin 17 und war in meinen Leben auch noch nie wirklich feiern, weil ich keine Freunde hatte, die auch so sind. Geh ruhig hin, denn immer abzusagen, ist nicht die richtige Lösung. Versuche Kontakte zu knüpfen, fange mit Smalltalk an und dann ergibt sich ein Gespräch und man lernt sich richtig kennen. Schau am Anfang erstmal, wie das abläuft und steigere dich langsam. Wenn du immer so durchs Leben gehst, wirst du keine neuen Menschen kennenlernen. Liebe Grüße

itzibitzi896
Fragesteller

Danke, ja, ich werd hingehen :) wird sicher ganz lustig

Du hast dir die Antwort schon selber gegeben.

Du kennst dort niemand und du fühlst dort fehl am Platz.