Warum habe ich keine Kraft meinen Opa auf dem Friedhof zu besuchen?

7 Antworten

Wenn der Friedhof gut für dich erreichbar ist, dann gehe doch endlich mal zu deinem Opa. Aber eigentlich kannst du auch überall mit ihm reden. Nach 12 Jahren sind die Überreste eh auch schon weg. Dein Opa lebt aber in deinem Herzen weiter, wenn er eine so große Bedeutungfür dich hatte. Du kannst auch bei dir zu Hause mit ihm "reden".

Nimm jmd mit und überwinde dich...Dann fällt dir evnt eine last vom Herzen

Er war dir wichtig und sobald du an seinen Grab stehst den Namen liesst wird dir sein Tod so richtig klar.Ist wie ein Schock man will kan es einfach nicht glauben.So ist es bei mir jedesmal.Zwinge mich dahin zu gehen vieleicht hoffe ich auch nur ist irgendwie da kan mich hören ich weiss das klingt verrückt.Wenn du soweit bist kannst du es aber bedenke Gräber exestieren nicht für immer.Glaube deshalb gehe ich dahin .

Du musst da doch auch nicht hingehen, ich gehe auch nicht auf Friedhöfe oder Beerdigungen. Ich behalte die Person so in Gedanken wie ich sie mochte, das ist mir viel wichtiger. Vielleicht ist das bei dir auch so. Oder hast du Angst vor deinen Gefühlen vor Ort auf dem Friedhof? Und reden kannst du auch mit ihm ohne das du auf dem Friedhof bist.

Dass is entweder deine allgemeine Situaion, oder eventuell auch immernoch zu große Trauer.

Nich denken, einfach tun, schnapp dir Mukke, und geh einfach los.