Warum habe ich innerhalb einer Woche so viele Pickel bekommen?

10 Antworten

Hormonelle Schwankungen sind das garantiert, also hormonelle Acne.

(Dass man nicht nur zum Anfang der Pubertät Pickel bekommt ist eigentlich Common Sense, erst recht wenn man eine "Beauty Seite" betreibt ;) )

Nur weil keine "schädlichen Zutaten" drin sind (in der EU ist sowieso fast alles mit Krebsverdacht gebannt, Beispiel Germall Liquid etc.) heißt das nicht, dass es keine Probleme mit deiner Haut geben wird. Jede Haut reagiert anders.

Übermäßige Sonneneinstrahlung kann die Haut enorm schädigen; eventuell liegt die Irritation auch daran.

Roj04
Fragesteller

War nur gestern viel unter der Sonne ansonsten bin ich eher zu hause

ich weiß dass man nicht nur am Anfang Pickel kriegt wollte damit aber ausdrücken dass ich allgemein nie viele Pickel kriege und sie plötzlich kamen die ersten pickelchen kommen ja auch plötzlich

in meinem waschgel gibt es einen hormonellen Stoff (salicylic Acid) aber in gefühlt jedem waschgel ist etwas schädliches drin

verreisterNutzer  21.07.2020, 09:44
@Roj04

Salyzilsäure trocknet die Haut aus und sollte nur verwendet werden, wenn du ein akutes Problem mit Akne hast, nicht als Vorbeugung. Mit Hormonen hat es übrigens nichts zu tun; SA ist ein Exfoliant/Active.

Roj04
Fragesteller
@verreisterNutzer

So stand es bei mir in der App aber danke:)

creme mein Gesicht danach auch immer mit einer Feuchtigkeitscreme ein da wichtige Fettschichten entfernt werden

verreisterNutzer  21.07.2020, 12:37
@Roj04

Du meinst Codecheck oder? Skincarisma.com funktioniert besser meiner Erfahrung nach

Evtl. eine Sonnenallergie oder Schweisspickel. Es kann auch sein, dass du oft mit den Händen unbewusst ins Gesicht fasst, was das Unreinheiten bilden kann...

Roj04
Fragesteller

Kann es vielleicht liegen das mein Gesicht morgens oft fettig ist weil ich zwischen 11 und 13 Uhr aufstehe also schwitze dann halt auch nur nicht am Gesicht mein Gesicht wird nur fettig

Roj04
Fragesteller
@Roj04

Habe ein mischhaut nur mein T Bereich wird fettig aber habe nur kleine und wenige Pickel im T Bereich

firmino1899  20.07.2020, 22:22
@Roj04

okei bei fettiger Haut einfach Gesicht kalt abwaschen und kühlende Feuchtigkeitspflege verwenden

Roj04
Fragesteller
@firmino1899

Man sollte fettende Bereiche eigentlich nicht mit feuchtigkeitscremen eincremen mache es aber trotzdem weil ich nicht nur meine Wangen und mein Kinn eincremen will

wasche mein Gesicht morgens und meistens auch abends wenn ich mein Gesicht abends nicht wasche benutze ich ein reinigungswasser

Achso und reinige mein Gesicht halt auch mit einem waschgel weshalb meine Haut auch wirklich trocken wird und erst danach creme ich mein Gesicht ein

firmino1899  20.07.2020, 22:26
@Roj04

es kann auch an ‚Überhygiene‘ liegen.. Die Schicht wird ständig abgewaschen, weshalb auch die Haut reizbarer ist als sonst.. Allerdings bin ich kein Experte ..

Roj04
Fragesteller
@firmino1899

Mein Problem ist halt dass ich all das immer tue so weißt du habe nichts verändert

Roj04
Fragesteller

Wegen einer Sonnenallergie habe ich nachgeguckt und Pickel sind keine Symptome davon

denke auch nicht dass ich eine Sonnenallergie habe nie Probleme mit der Sonne wenn dann kriege ich am Gesicht einen leichten Sonnenbrand ansonsten werde ich mir braun

Kann an Schminke liegen, ungesunde Ernährung, nicht Duschen, kann aber auch nur an der Pubertät liegen.

Roj04
Fragesteller

Schminke mich nicht wenn dann concealer aber hab ja nicht an den Augenringen Pickel hahah und dusche mich alle 2 Tage außerdem wasche ich mein Gesicht täglich 1-2 mal Pflege mein Gesicht auch und die Ernährung ist auch gleich geblieben

Defuse  21.07.2020, 02:31
@Roj04

Dusch einfach jeden Tag, dass hilft schon mehr. Es kann aber auch an der Pubertät liegen, also die Pickel werden irgendwann weggehen.

dafür kann es unterschiedliche Gründe geben:

-Pubertät wie oft schon erwähnt hier. Bei mir kamen die ebenfalls später erst.

-Habe gehört das der Verzehr von zu viel Milch oder Milch Produkten unreine Haut macht.

-kann auch an der Atem Maske liegen da man darunter schwitzt.

würde dir empfehlen nicjt mehr ins Gesicht zu greifen und viel öfter das Gesicht zu waschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Roj04
Fragesteller

Milch Produkte nehme ich sowie immer zu mir und wegen dem schwitzen es ist halt echt im Maskenbereich aber schwitze unter der Nacht nicht sondern in der Nacht nur ist hier das problem das nur mein T Bereich in meinem Gesicht fettig wird

Mangelnde Hygiene, ein seit langem ungewaschener Kopfkissen Bezug, Ernährung oder Schweiß können unteranderem Pickel verursachen. Die Pubertät ist aber auf jeden Fall auch ein möglicher Grund.

Woher ich das weiß:Recherche

Roj04
Fragesteller

Ich Wechsel meinen Kopfkissenbezug regelmäßig pflege mich täglich die Ernährung ist sowie immer und schwitzen tue ich auch in der Nacht da ich bis mittags schlafe

Roj04
Fragesteller
@Roj04

Aber nur mein T Bereich wird fettig habe eine mischhaut