Warum habe ich immer so panische angst das ich die arbeit verkackt habe?

4 Antworten

Naja, also ich stell mir dann immer das schlimmste vor, also was alles passieren könnte, wenn ich 0 Punkte oder so hätte. Und dann merke ich meistens, das ich eigentlich nichts zu befürchten habe, meine Eltern wären zum Beispiel nicht sauer oder so. Meistens spreche ich mit meinen Freunden darüber. Oder ich lenke mich einfach richtig ab, weil je länger ich über die Arbeit nachdenke, desto schlimmer wird das Gefühl. Außerdem denke ich mir immer, dass das später eh keinen mehr interessieren wird, ob man jetzt diese eine Arbeit verhauen hat oder nicht. Außerdem denke ich mir dann immer, dass ich ja, wenn es dann wirklich schlecht war, einen Vortrag oder so machen kann, um die Note wieder auszugleichen. Also das mach ich jetzt so. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen...:)) Liebe Grüße:)

jacqo
Fragesteller

Danke <3 Jaa oke ich werde es mal ausprobieren aber ich hab noch ne frage weil meine mutter ist dann immer so genervt wenn ich mit einer schlechten note nachhause komme und das nervt mich so deswegen habe ich auch manchmal angst die arbeit die arbeit meiner mutter zu zeigen :(

du sollst mehr lernen vor allem wenn du weißt, dass bald ne Arbeit geschrieben wird so wirst du dich sicherer fühlen und somit bekommst du auch keine Bauchschmerzen. Warum du nicht Nachts in ruhe schlafen kannst liegt wahrscheinlich da dran, dass in deiner persönlichen Umfeld Unruhe ist ODER wahrscheinlich hast du viele Kuscheltiere bzw Figuren im zimmer stehen.Du hälst mich bestimmt für Dumm, aber es ist wirklich wahr das wissen halt leider nur sehr wenige

Hm

also ich kann dir sagen irgendwann gewöhnt man sich daran

stehe jetzt selbst kurz vor dem ABI udn hab das schon lange nicht mehr

Lerne einfach für die Klausur ( wenn du es nicht schon tust) und mehr kannst du nicht machen. Mach dir nach der Klausr einfach keinen Kopf darüber und lenk dich ab.

zu deine Frage warum das passiert, das ist Stress. Du stresst dich selbst. Einfach wie david es schon geraten hat , tief durch Atmen

also ich habe auch dieses problem nur nicht so hart. ich atme immer tief durch und wenn ich die arbeit trotzdem verkacke dann gucke ich genau was dort falsch war und über nur das. das hilft ungemein bei der nächsten arbeit