Warum habe ich eine bessere runterladen Geschwindigkeit auf linux?

3 Antworten

Vllt. weil

  • du an der falschen Stelle schaust, wo z. B. die belegte Bandbreite von Hintergrund-Updatern nicht berücksichtigt wird.
  • Linux es in Mbit/s angibt und an anderer Stelle in MB/s (ist nur 1/8 von Mbit/s bei exakt real gleicher Geschwindigkeit, einfach wg. der Einheit).
  • du unter Linux eigentlich nur auf ein schnelleres Laufwerk runterlädst.
  • du evtl. ein Linux mit nicht ganz so hohen Systemanforderungen verwendest als das andere OS hat.
  • die andere OS-Installation verseucht ist.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kann viele Gründe haben:

  • Linux Dateisysteme haben bessere Performance
  • Besserer Scheduler (-> mehr CPU Leistung)
  • Bessere Treiber für Ethernet/Wlan
  • ...
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

Meistens, weil bei Windows viel zu viele Hintergrundbandendungen vorhanden sind.