Findet ihr Linux-Benutzer komisch?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein, ich benutze Linux. 30%
Nein, eher sind diejenigen, die nicht Linux benutzen, komisch. 30%
Nein, ich benutze Windows. 18%
Ja, ich benutze Windows. 12%
Ja, obwohl ich selber Linux verwende. 6%
Nein, ich benutze macOS. 3%
Ja, ich benutze macOS. 0%

13 Antworten

Nein, eher sind diejenigen, die nicht Linux benutzen, komisch.

Ich arbeite seit 1994 als Softwareentwickler fast ausschließlich auf Linux Distributionen und bin damit sehr zufrieden.

Wenn jemand solche Fragen stellt, dann kommt er mir schon eher mehr als komisch vor.

Nein, ich benutze Linux.

Definiere "komisch".

Klar, du findest unter den Linuxern schon "komische Nerds". Aber die findest du bei Windows auch und bei macOS umso mehr. Gerade letztere sind aus meiner Erfahrung ähnlich Sekten-Mitgliedern.

Ich habe sehr viele positive Erfahrungen mit Linux-Benutzenden gemacht. Die sind zumeist sehr nett, hilfsbereit und engagiert.

Alle über einen Kamm zu scheren wäre fatal falsch.

natürlich bin ich komisch. Nicht nur einmal habe ich gefragt, was Windows ist.
Ich lache auch, wenn jemand einen Blue Srceen meldet oder etwas über einen Virus wissen will. Das ist zwar irgendwie Schadenfreude, soll aber dazu führen, dass Windows-Benutzer auch mal über Linux nachdenken.
Je komischer, um so wahrscheinlicher ist es, dass man sich das merkt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – openSuSE seit 1995
Nein, ich benutze macOS.

Bin zwar Mac-User, aber hatte 2 ältere Rechner mit linux aufgesetzt, weil ich Windows mittlerweile nur noch zum k*tzen finde…

musste vorletzte Woche den Windows-Laptop meines Schwiegervaters neu installieren… bis der wieder lief, hat es geschlagene 10 h gedauert…kaum, dass ein Update eingespielt war, kamen die nächsten drei🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, eher sind diejenigen, die nicht Linux benutzen, komisch.

...sage ich als Linux-Nutzer. Und zwar zurecht.