Warum hab ich (W, 18) manchmal einfach das Verlangen dazu mit jemandem zu knutschen und physische und vorallem emotionale Nähe zu empfinden?

16 Antworten

Manche Menschen brauchen eben physischen Kontakt.

Nicht jeder, den du danach fragst wird dir mit offenen Armen entgegenspringen, da es auch Menschen gibt, die physischen Kontakt lieber meiden.
Ich bspw. mag es nicht, umarmt zu werden.

gutgemacht680
Fragesteller

Ich mag es eigentlich auch nicht so sehr aber manchmal spüre ich das Verlangen

Hey,

Weil die meisten Menschen biologisch bedingt das Bedürfnis nach Nähe haben - total normal

LG

Das ist vollkommen normal. Jeder Mensch hat dieses Bedürfnis. Und abhängig von der Art, wie der Mensch aufgezogen wurde von seiner Mutter, wurde dieses Bedürfnis als Kind bereits gestillt / Befriedigt, oder eben nicht.

Du bist vollkommen in Ordnung, so wie Du bist.

Weil das vollkommen normal ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Geht mir (M17) zwar nicht bei jeder Person so, aber wenn ich an 1 peroan denke würd eich diese am liebsten durch knuddeln 🤗 und gegen abknutschen hätte ich theoretisch auch nichts 😘🤣.

zxyzxy  05.05.2022, 18:07

Dann haben sich ja zwei gefunden