Warum hab ich bei manchen Stellen kein zungenbelag?

6 Antworten

Kann mit Nährstoffmangel zu tun haben. Bei Eisenmangel z.B. ist das nicht unüblich, dass sich rote Flecken auf der Zunge bilden.
Es gibt aber sicher hunderte Sachen die dazu führen können..

Salamander95
Fragesteller

Rote Flecken habe ich nicht nur das sich der zungenbelag sich auflöst

Das ist höchstwahrscheinlich eine sog. "Landkartenzunge". Sie ist harmlos und auch die Aerzte kennen die Ursache nicht. Ich habe selber so ein Exemplar :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Salamander95
Fragesteller

Kann man da was machen oder eher nicht ? Weil wirklich schön sieht sie ja nicht aus

fidelia535  15.09.2019, 18:29
@Salamander95

Schau doch noch bei Google nach. Dort siehst du noch weitere Exemplare von "Landkartenzungen". Es besteht auch keine Ansteckungsgefahr und kein Mundgeruch. Meine Aerztin gibt mir dafür keine Medikamente. Gute Mundhygiene ist ja selbstverständlich.

Salamander95
Fragesteller
@fidelia535

Also muss uch mir keine Gedanken machen das irgendwas gefährliches dadurch entstehen kann?

fidelia535  15.09.2019, 18:40
@Salamander95

Nein, aber bei deinem nächsten Arztbesuch würde ich die Zunge natürlich zeigen, habe ich auch gemacht. Cola, Energy Drinks etc. habe ich nie getrunken.

Guten Tag,

Diese Auflösungs stellen an Ihrer Zunge sind um genau zu sein, von zu viel Cola, Energy Drinks etc, diese Getränke Schaden den Zähnen und der Zunge sehr und lösen Sie wenn Sie weiter hin welche trinken vielleicht sogar ganz auf.

MFG

Woher ich das weiß:Recherche

Salamander95
Fragesteller

Das heißt der zungenbelag löst sich dann komplett auf oder kann das auch wieder kommen ?

Sebi5030  15.09.2019, 16:25
@Salamander95

Guten Tag,

Wenn Sie so Getränke weiter hin verzehren schon, sonst bleibt es so, aber dieser kann sich nicht mehr zurück bilden, das bleibt so.

LG

Sebi5030  15.09.2019, 16:27
@Salamander95

Nein, der wird Ihnnen sagen, lassen Sie lieber die Finger weg von Energys und achten auf Ihre gesundheit.

Salamander95
Fragesteller
@Sebi5030

Hm okay Frage mich wie ich sowas kriegen kann wo bei manchen Menschen sonst viel Energy trinken nichts passiert und bei mir schon zwar trinke ich Energys aber nicht viel.

Sebi5030  15.09.2019, 16:35
@Salamander95

Ich weiß es leider auch nicht, aber ich rate Ihnnen trzdm keine mehr zu trinken, am besten ist wasser oder irgendetwas ihne Kolensäure sonst können Sie alles ganz normal trinken.

MFG

Salamander95
Fragesteller
@Sebi5030

Hm mit 24 auf sowas zu verzichten wird schwierig ganz verzichten werde ich wahrscheinlich nicht können. Aber danke für Die antworten

Möchtest du denn ÜBERALL Belag haben?

Salamander95
Fragesteller

Nein aber es sieht einfach komisch aus

Honrek  15.09.2019, 16:24
@Salamander95

Probier doch mal einen Zungenschaber oder geht mit der Zahnbürste drüber.

Zunge löst sich auf

hab mal was gelesen darüber bin aber nicht sicher ob es von Energie Drinks war