Weißer Zungenbelag der sich nicht entfernen lässt?

4 Antworten

Hat deine Zahnbürste keinen Zungenreiniger? Ich verwende eine separate Zahnbürste für die Zunge, ich putze die Zunge nicht nur mit dem Zungenreiniger, sondern auch mit den Borsten. Für mich sieht es jedenfalls im hinteren Bereich nach Belag aus... du solltest mit dem Zungenreiniger etwas tiefer putzen.

Edit: https://zahntipps.at/de/mundhygiene/zungenpflege.html

Das sieht nicht so schlimm aus.

Kauf dir einen Zungenschaber. Solange du größere Mengen Material abschaben kannst setzt du ihn täglich ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sieht ja eigentlich ganz normal aus. Sowas wie ein Pilz oder so ist es definitiv nicht, Vlt bist du eventuell ein bisschen erkältet?

Bei starkem zungenbelag liegt meist eine Krankheit vor..

geh mal zu deinem Hausarzt