Warum gucken so viele Menschen diese Niveaulosen Sendungen auf RTL

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Frage stelle ich mir auch immer und immer wieder!

Allerdings, wenn du dir hier so manche Frage anschaust: "Ist Verdachtsfälle echt oder geschauspielert" erklärt sich das wohl von selbst...

Als ich im Krankenhaus lag musste ich mir diesen Schrott eine Woche lang reinziehen, weil meine Bettnachbarin das sehen wollte. Auf die Frage warum meinte sie nur: "Das ist so spannend. Will wissen wie's ausgeht.."

Ich denke mal die "Harzer" gucken so was ganz gerne mal.

xLilly91x  03.08.2010, 18:46

Einmal pro Woche habe ich mir mal so 'ne Folge angesehen, um mich darüber kaputt zu lachen, aber dann wurde mir klar, dass ich so zur Einschaltquote beitrage & hab's mir nie wieder angesehen ;D

Nickinix  03.08.2010, 18:48

ein sehr abwertender letzter Satz.

xLilly91x  03.08.2010, 18:50
@Nickinix

Tut mir Leid, ist aber meine Meinung dazu. Ich weiß auch, dass man das nicht verallgemeinern kann, aber ich hab's nunmal so ausgedrückt.

MarvinD1995
Fragesteller

ich glaube auch das mehr Menschen die den ganzen tag zeit haben die sendungen mehr gucken als wir normalsterblichen.obwohl sicherlich nicht alle

Nickinix  04.08.2010, 02:09
@MarvinD1995

Ehrlich gesagt: Ich dachte da eher an Rentner (wobei da auch nicht alle so doof sind daß sie den Schrott glauben. Versteh aber, was mit "Hartzer" gemeint war und schon wieder vergessen von mir;o)Ich weis wie es gemeint war jetzt.

Weil viele einfach das für die Wirklichkeit halten. Leider wird es so vorgetäuscht.

Jeder sieht sich das an, was zu ihm passt.

Die Geschichten sind teilweise gar nicht mal so schlecht. Wie sie rübergebracht wird ist allerdings unterstes Niveau. Grottenschlechte Schauspieler, Rumgeschreie und Fremdschämen hoch 10. Es gibt aber Menschen, die wollen nach einem anstrengenden Tag oder am Wochenende etwas absolut "hirnloses" machen um sich zu entspannen. Dafür ist RTL genau richtig. Ich z.B. mache das auch, allerdings nicht mit RTL sondern mit sinnlosen Apps. ;)

Eine Freundin von mir (Studentin) spielt übrigens regelmäßig bei so Sendungen mit und dumm ist die sicher nicht. Es gibt für einen Drehtag schon mal 400 Euro. Das ist besser als jeder Nebenjob, vor allem als Student, da man nicht viel Zeit investieren muss. Ihr ist es auch egal, wenn sie schlecht Schauspielert, hauptsache sie bekommt die Kohle um ihr Studium zu finanzieren.

Naja, viele haben einfach dieses Niveau. Ich meine überleg mal wieviele es von den Menschen die da gezeit werden in echt auch gibt...Traurig, außerdem sinkt der Anspruch der Menschen und manche finden sowas auch lustig.