Warum gruseln sich manche Menschen mehr als andere? Und was kann man dagegen tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Angst ist bei allem Menschen unterschiedlich ausgeprägt. Solange dich deine Angst nicht in deinem Alltag beeinträchtig geht das in Ordnung. Vielleicht hilft es dir wenn du dich öfter mal deiner Angst stellst, z.B. einfach öfter mal nachts durch die Gegend laufen. Schöner Spruch dazu: "Die Angst ist dein bester Freund, sie wird mit dir geboren und sie stirbt mit dir."

Die Angst hilft dir dich von potenziell gefährlichen Situationen fernzuhalten, Angst ist an sich nichts schlimmes.

Der beste Weg, diese Angst weg zu bekommen, ist mit solchen Filmen aufzuhören. Du sollst nicht ständig an irgendwelche Wesen denken, die du in Filmen gesehen hast. Die gibt es wirklich nicht, das weißt du ja auch selber. Ich persönlich empfehle dir Komödien, oder Dokus.

Ich wohne alleine, bin Katholikin und glaube an ein leben nach dem Tod. Ich habe einmal den Film "Haunted" Haus der Geister gesehen und hatte lange Zeit Angst. Ich lebe seit 2006 alleine. Zum Thema Leben nach dem Tod, ich fühle mich von Verstorbenen beobachtet und kontrolliert. Vielleicht ist es auch mein gutes oder schlechtes Gewissen. Ich mach das wie in einem Dracula Film. Über meinem Bett hängt ein Kruzifix. Am Fußende steht eine Marienfigur auf dem Schrank. Wenn mir danach ist, bete ich auch den Rosenkranz. Das beruhigt mich alles.

Thekakwhita  23.01.2015, 02:51

Wenn ich gar nicht schlafen kann, lerne ich für das Abendgymnasium. Ich versuche dort, das Abi nachzuholen.

Diese Ängste gehören zu den Urängsten oder nennt man so. diese sind bei manchen mehr- bei anderen weniger stark ausgeprägt sind

Ne kann man nix machen. Ganz toll, jetzt hab ich schon wieder dieses Kribbeln im Nacken und dreh mich alle 3 Selkunden um....