Wie findet ihr arrangierte Ehen?

2 Antworten

Nicht wirklich gut. Allerdings war das auch hier viele Jahrhunderte eher die Regel als die Ausnahme. Es wurde geheiratet um einflussreiche Familien, Königreiche, clans oder Stämme zu Vereinen nicht aus Liebe. Und Frauen hatten sowieso den Mund zu halten und sich zu fügen. Im Mittelalter galt eine Frau als heiratsfähig sobald sie Kinder Zeugen konnte also periode hatte. Das war oft schon mit 11 oder 12 Jahren. Da wurde nicht gefragt ob sie wollte. Erst in den späten 70 ziger Jahren hatten Frauen hier alle Rechte. Die ach so romantische Hochzeit aus Liebe war auch hier lange die Ausnahme. So wie in den alten Liebesschnulzen war es hier meist auch nicht. Selbst in Disney Filmen wird das angedeutet. Uns sisi sagte zur Ehe " Die Ehe ist eine widersinnige Einrichtung. Als 15 jähriges Kind wird man verkauft und tut einen Schwur den man nicht versteht und dann 30 Jahre und länger bereut und nicht mehr lösen kann"

Heutzutage wird aber zumindest in unsere Regionen öfter aus Liebe geheiratet als früher. Früher war längs nicht alles besser.

total bescheuert

jeder soll sich selber aussuchen ob und wen er heiratet