Warum grüßen sich Busfahrer immer wenn sie aneinander vorbei fahren? Bei normalen Autofahrern ist das nicht so?

7 Antworten

Weil sie einer kleineren Gruppe angehören und sich damit identifizieren und zusammenhalten. Evtl. kennen sie sich auch, weil sie vom selben Busdepot kommen.

Normale Autofahrer sind eine sehr heterogene Gruppe - jeder mit jedem Hintergrund gehört dazu.

Busfahrer sind Kollegen.

:oD Da wär' ja auch viel los, wenn ständig alle sich anwinken würden...

Das sind halt Kollegen! Kennen sich und grüßen sich. So wie wir das auch tun würden, wenn wir von Auto zu Auto jemanden "treffen".

Wenn sich die Autofahrer kennen Grüßen Sie sich auch

Bus fahren ist einsam und relativ langweilig, zumindest sozial gesehen.