Warum glauben Studenten sie seien was besseres?

17 Antworten

ich bin selbst student und halte mich nicht für was besseres tun glaub ich insgesamt eher weniger studenten. Es hängt aber glaub ich auch viel mit dem studiengang zusammen.

Informatik und Phisik hat oft keinen NC und die halten sich oft für nerds aber nicht für bessere menschen und menschen die Kunst oder soziologie studieren schämen sich oft, dass sie so priviliegiert sind und nichtmal gut erklären können wie ihr lernen jetzt konkret menschlichen wert haben soll

Ich bin selber Studentin und ich halte mich nicht für etwas besseres. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass sich einer meiner Studienkollegen sich für etwas besseres hält. Außerdem haben sehr viele (die meisten) davor schon mindestens 1 Jahr gearbeitet oder arbeiten neben dem Studium noch ein paar Stunden.

Es gibt sicher welche die sich gerne groß aufspielen, aber meiner Erfahrung nach sind das die wenigsten:)

Weil sie oft kein Verständnis davon haben wie die Welt funktioniert, sie glauben sie wären klüger weil sie sich ihr wissen aus Büchern aneignen das sie dann besser als andere macht, ihnen in Wirklichkeit aber überhaupt nichts bringt. Und sie glauben ihre allgemeine Intelligenz sei die Summe des Wissens welche sie sich durch ihre Bücher aneignen, was aber totaler Quatsch ist da ein Handwerk zu erlernen auch wissen ist.

Ist mir auch schon sehr oft aufgefallen, dass so jüngere Studenten glauben, sie wären was besseres. Sie wollen immer recht in allen haben und streiten oft darum. Sie reden dann ganz schnell damit man nicht mitkommt und versteht was sie sagen damit andere nicht argumentieren können. Sie geben oft Sätze wieder, die sie aus Büchern auswendig gelernt haben, am besten noch mit vielen Fremd- und Fachwörtern, damit es sich schlau anhört und man glauben soll dass sie intelligent wären. Solche Menschen suchen nur nach Anerkennung, Aufmerksamkeit und Bestätigung. Die Ursache für so ein Verhalten sind Minderwärtigkeitsgefühle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das halte ich für einen absoluten Irrglauben (LOL passt, bin nämlich Student).

Ich selbst habe nämlich schon gearbeitet und weiß nicht alles nur aus Büchern.