Warum glauben so viele Menschen nicht an die nwo wo es doch so offensichtlich ist alles?

MeinCtutW88  02.06.2022, 16:56

Was soll "nwo" sein?

gutefrage108
Fragesteller

new world order neue welt ordnung

meister3der  02.06.2022, 16:58

weil es selbst leute die sagen "es wäre doch so offensichtlich" nicht beweisen können vielleicht?

gutefrage108
Fragesteller

Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen. rokefäller

5 Antworten

Werden die Begehrlichkeiten nach einer NWO denn noch geleugnet? Habeck hat doch gerade auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos ganz offiziell gesagt, dass eine neue Weltordnung her muss. Wo Verschwörungspraktiker am Werk sind, braucht es keine Verschwörungstheorien mehr.

xubjan  02.06.2022, 17:39

Das Gesagte hat mit der NWO exakt 0 zu tun.

zalto  02.06.2022, 18:02
@xubjan

Was er sagt, passt exakt ins Bild: „Wenn das eine Zeitenwende ist, dann müssen sich auch die Regeln ändern. Denkt das Undenkbare.“

Entspricht 1:1 dem Zielbild „Dir wird nichts gehören und Du wirst glücklich sein“.

Da redet er schon mal unverhohlen Klartext und manche wollen's immer noch nicht wahrhaben. Finde ich erschreckend!

xubjan  02.06.2022, 19:01
@zalto

Einfach Sätze aus dem Zusammenhang zu reißen und sprachlich zu vergewaltigen ist vollkommener Unsinn.

Bei der NWO geht es etwas komplett anderes. Bei der Zeitenwende geht es u.a. um Aufrüstung und eine neue Konfrontation mit Russland, nicht darum, den Reichen alles wegzunehmen.

II99II  02.06.2022, 19:06
@zalto

Bitte lies dir die Artikel über seine Rede nochmal genau durch, vor allem in welchem Kontext er diese Äußerungen trifft... du baust hier leider ein Narrativ auf, welches sich nicht mit der Realität decken kann.

Wir erleben aktuell eine "Zeitenwende", da wir gerade live miterleben wie die Globalisierung mit ihren Lieferketten scheitert und wegen dem Klimawandel, welcher viel erschreckendere Konsequenzen mit sich bringen wird, wie z. B. Trinkwasser- und Nahrungsmittelknappheit, etc.

Wir erleben gerade wie in Deutschland die Bundeswehr nicht nur modernisiert, sondern tatsächlich aufgerüstet wird. Ein Umstand der in Deutschland seit 70 Jahren de facto nicht mehr notwendig war. Im Hinblick auf die Konsequenzen des Klimawandels kommt möglicherweise eine Epoche auf uns zu, die es aber tatsächlich notwendig machen wird, geringwerdende Ressource zur Not auch mit Gewalt zu verteidigen.

Das ist die postulierte Zeitenwende, in der Profitmaximierung vermutlich kein Indikator für eine gesunde Wirtschaft mehr sein kann.

Und Darwins' "Survival of the fittest" ist ein Naturgesetz welche im Grunde nur aussagt, dass diejenigen, die sich am besten auf veränderte Umstände und Herausforderung anpassen können, auch am erfolgreichsten sein werden. Nicht nur biologisch, sondern in allen anderen Lebensbereichen auch: sozial, gesellschaftlich, wirtschaftlich, politisch, usw.

Es ist und bleibt frei erfundener Quatsch.

Das ist wie mit den Zeugen Jehovas. Die haben ihren Weltuntergang schon zigfach vorher gesagt. Immer wieder verschoben. Dennoch gibt es immer noch jene, die dram glauben.

Die NWO sollte schon so oft kommen. Sie wurde mehrfach vorher gesagt. Passiert ist nie etwas. Es ist also rein logisch betrachtet auch hier frei erfundener Quatsch.

Yshmael7  02.06.2022, 20:43

Desensibilisierung, um das Echte zu verschleiern. Das ist die Taktik.

xubjan  02.06.2022, 21:00
@Yshmael7

Oder einfach nur frei erfundener Unsinn auf der Suche nach etwas Anerkennung und einige Jünger, die man manipulieren kann und denen man für Bücher Geld aus der Tasche ziehen kann..

Yshmael7  02.06.2022, 21:04
@xubjan

Wenigstens ist es dort noch freiwillig, der Rundfunk finanziert seinen frei erfundenen Unsinn durch Zwangsabgaben

xubjan  02.06.2022, 21:14
@Yshmael7

Ahja. Daher weht der Wind also. Das rechtsradikale Märchen der Lügenpresse. War auch logisch. Schließlich ist das NWO-Verschwörungsmärchen auch vorwiegend in rechtsradikalen Kreisen unterwegs.

Sonst noch Dinge, die du aus dieser Blase mitteilen willst?

Yshmael7  03.06.2022, 17:57
@xubjan

Ziemlich witzig, dass du mich Nazi nennst, und doch der bist, der eine Meinung unterdrückt, weil er Angst vor der Wahrheit hat.

Ziemlich traurig, dass du vor Gott stehen und keine Entschuldigung haben wirst.

xubjan  04.06.2022, 07:48
@Yshmael7

Ich habe nirgendwo das Wort "Nazi" gebraucht. Fantasierst du?

Und wo exakt unterdrücke ich irgendwas? Ich bin gar nicht in der Position, etwas zu unterdrücken.

Aber das ist das nächste rechtsradikale Märchen. Das angebliche "Es gibt keine Meinungsfreiheit". Dabei bist du es, der etwas zu unterdrücken versucht. Denn du versuchst, mich zum Schweigen zu bringen. Meine Meinung versuchst du totzuschlagen. Es ist ganz simpel: Meinungsfreiheit ist nichts, was du und deine Kameraden gepachtet haben. Das ist nichts, was nur für euch gilt. Genauso, wie du meine Meinung doof finden darfst, so darf ich deine Meinung auch doof finden. Das ist die wahre Meinungsfreiheit. Deine Meinung doof zu finden, ist keine Unterdrückung.

Ziemlich traurig, dass du vor Gott stehen und keine Entschuldigung haben wirst.

Keine Ahnung, was dieser lustige Spruch wiederum bedeuten soll. Ein neuer Versuch aus der rechtsradikalen Blase, andere Meinungen zum Schweigen zu bringen?

Und übrigens lustig, dass du komplett vom Thema ablenkst. Aber das bekommt ihr ja beigebracht. Funktioniert nur nicht immer. Denn es bleibt immer noch stehen, dass der rechtsradikale NWO-Quatsch schon mehrfach angekündigt wurde und bis heute nicht eingetreten ist.

Durch die Corona Impfung habe ich Computerchips im Gehirnx die mich daran hindern, an die NWO zu glauben. Da ist immer so eine Stimme, die sagt, dass alles in Ordnung ist und ich brav sein muss. *Ironie Ende*

Mal ehrlich angenommen es gäbe die NWO. In diesem Fall hätte sie offensichtlich keine effektive Auswirkungen auf das Weltgeschehen, denn die Zerstörung des Planeten durch Umweltverschmutzung und vieles mehr geht weiter. Und was hilft mir die Weltherrschaft, wenn die Welt unbewohnbar ist? Nichts.

Einfach mal das Hirn einschalten und entspannen. Wir werden eh alle sterben - eher früh als spät - und dann kann man doch einfach nett zueinander sein und wenigstens im kleinen die Welt verbessern, anstatt mit Verschwörungstheorien die Bevölkerung zu spalten.

Was ist denn "offensichtlich" ausser aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten und ganz geheimen Zeichen, die die angebliche NWO aber aus irgendwelchen Gründen in aller Öffentlichkeit zeigen muß? Das wäre echt die dämlichste Geheimorganisation aller Zeiten wenn die so auftreten würden...

gutefrage108
Fragesteller

imgegenteil ich finde das kklever denn so ezigen sie sich offen und sagen seht her leute wir woln doch nix böses

DerRoll  02.06.2022, 17:40
@gutefrage108

Auf alle Fälle weißt du wie man hervorragend Taubenschach spielt. Troll woanders weiter.

Weil es einfach nicht logisch sein kann...

Diese NWO besteht demnach aus einer kleinen, elitären Gruppe von superreichen/einflussreichen Personen, welche ganz gezielt und nach ihrer eigenen Fasson eine übernationale und autoritäre Weltregierung erschaffen wollen, stimmts?

Das würde voraussetzen, dass alle Beteiligten und Eingeweihten an diesem Vorhaben immer und zu jeder Zeit darüber Stillschweigen bewahren - was schon mal ausgeschlossen ist.

Nicht mal ein einziger, idealistischer Investigativ-Journalist hätte auf die Idee kommen dürfen, diese Machenschaften anhand von Beweisen aufzudecken und sich dafür der Pulitzerpreis zu holen?

Außerdem müsste diese Gruppe von Superreichen alle am selben Strang ziehen. Keiner dürfte auf die Idee kommen einen anderen aus der eigenen Gruppe zu hintergehen, um bspw. Vorteile für sich selbst daraus zu ziehen... wobei das Eigenschaften wären, die in einer egoistischen "Ellenbogengesellschaft" sicherlich häufiger zu finden wären...

Davon abgesehen leben 8 Mrd. Menschen auf dieser Welt, die alle Teil der Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung sind. Alleine deswegen wäre es schon unkontrollierbar und unvorhersehbar.

gutefrage108
Fragesteller

daswegen muss die meschheit jja reduziehrt werden steht doch alles auf den gei stones es is tleider nicht unmöglich es geht um geld und macht gier frisst hirn das ist auch bei denen so

julihan41  02.06.2022, 19:03
@gutefrage108

Dann machen sie ihren Job echt schlecht. Statt einer Reduzierung steigen die Zahlen. Wird eine Unterbehörde aus Deutschland sein. Nur die schaffen nie ihren Job richtig durchzuführen.

II99II  02.06.2022, 19:27
@gutefrage108

Die Georgia Guidestones wurden in den 1980igern gebaut, während dem Kalten Krieg, als ein Atomkrieg durchaus realistisch war. Evtl. glaubte man das hinterher die Weltbevölkerung weniger als 500 Mio. Überlebende betragen würde und diese Gruppe von Privatleuten wollte ein Monument hinterlassen, in verschiedenen, teilweise antiken Sprachen (ägyptisch, babylonisch,...) welches die Zeit überdauern könnte und gut gemeinte Ratschläge verewigen... wobei Punkte wie "Bevölkerungslimit" oder "gesteuerte Fortpflanzung mit Aussonderungen der Untauglichen" schon sehr faschistoide Züge haben...

Yoko Ono - welche bereits die Beatles erfolgreich zerstört hatte - ist übrigens ein bekennender Fan dieser Steine ;) Nur soviel zur Einordnung ;)

gutefrage108
Fragesteller
@II99II

Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen. das ist nicht von mir sondern ein zitat von rokefäller na immer noch verschwörung?

II99II  02.06.2022, 19:39
@gutefrage108

Rockefeller wurde schon zu seinen Lebzeiten mystifiziert... im Grunde war sein Vater einfach nur Aktionär beim Ölkonzern Exxon Mobile, zu einer Zeit als die Automobilindustrie anfing zu boomen... John D. Rockefeller hatte 1913 ein net-worth von $900 Millionen... das wären heute inflationsbereinigt ca. $25 Milliarden...

Aber heute gibt es einfach Jeff Bezos oder Elon Musk die alleine je $100 - 200 Milliarden haben... gegen die war Rockefeller ein Chorknabe ;)

David Rockefeller war politisch sehr engagiert, aber Mitgliedschaften und Kontakte sind noch lange kein Selbstläufer zur geheimen Weltherrschaft ;) er hatte einfach nur die nötige Freizeit und das Kleingeld für diese "Hobbies".

Ich würde das nicht überbewerten.

gutefrage108
Fragesteller
@II99II

nun bill gates ist aber einer der eichsten leute und lebt vom rokefäller klan nicht ncoh jemand? oder was is tmit den rotshilds die haebn ja privat banken mann muss meienrmeinung anch nur dem geld folgen

II99II  02.06.2022, 20:13
@gutefrage108

David Rockefeller Jr. lebt noch, ist aber schon 80 Jahre alt und hat 2 Töchter, von denen die eine im Mode-Design tätig ist... wirkt nicht mehr so als hätten die heute noch Weltmachtsansprüche ;)

Sein Bruder war Arzt und ist bereits verstorben. Seine 3 Schwestern sind auch bereits jenseits der 70 und scheinen auch keinen verschwörerischen Betätigungen nachzugehen ;)

Bill Gates net-worth liegt aktuell bei $125 Milliarden. Der wurde doch schon lange von Bezos und Musk abgehängt.

Die Rothschilds haben einfach sehr klug gewirtschaftet und gehandelt zu ihrer Zeit. Sie etablierten nur ein sehr gut strukturiertes Familienunternehmen, was in seiner Art aber heutigen globalen Aktiengesellschaften gleicht. Damit waren sie ihrer Zeit weit voraus und dementsprechend erfolgreich. Die Nachfolger gibt es noch heute in Form der Rothschild Holding AG und im Grunde machen sie auch noch das selbe, wie damals. Oder wie viele andere Banken und Holdings auch.

Da steckt kein Hokuspokus dahinter ;) Aber für die damaligen Verhältnisse war es schon beeindrucken, was die mit einfachsten Mittel geschafft haben.

gutefrage108
Fragesteller
@II99II

und wie erklärst du dir dan die ausage von drokefälelr Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen. das ist nicht von mir sondern ein zitat von rokefäller na immer noch verschwörung?

II99II  02.06.2022, 22:49
@gutefrage108

Ja, immer noch Verschwörung :) Warum? Weil auch diese Aussage von Rockefeller wieder total aus dem Kontext gerissen ist und die Lücken füllt jeder für sich durch Fantasievorstellungen.

Dei Fakten hinter der Aussage von Rockefeller:

Er war 1994 zu Gast bei der UN als Redner. Was war Anfang der 1990iger Jahre noch so passiert? Richtig - der Zerfall der Sowjet Union.

Das original Zitat von Rockefeller war: "This present window of opportunity which during a truly peaceful and interdependent world order might be built will not be here open for too long. Already there are powerful forces at work that threaten to destroy all of our hopes and efforts".

Im Zerfall der Sowjet Union sah Rockefeller also einen Umbruch in der Welt und die Chance, durch Zusammenschluss und globale Märkte eine neue Weltordnung zu etablieren, bzw. der Ausbau der "Pax Americana".

Wie war die alte Weltordnung? - Kalter Krieg zwischen Sowjets und USA und ständige Bedrohung durch Atomkrieg.

Es ist logisch das die superreichen Eliten in Wahrheit nur eins wollen: einen größeren Absatzmarkt um noch mehr Geld zu verdienen. Von daher waren sie immer Befürworter von Globalisierung und Abbau nationaler Grenzen und Restriktionen.

Rockefeller sah sogar den Nationalismus und Rassismus als natürlichen Feind dieser neuen, möglichen Weltordnung.

Das hier ist wie bei dem Spiel "Stille Post". Rockefeller sagte das hier genannte Zitat wörtlich. Aber übrig geblieben ist am Ende nur das aus dem Zusammenhang gerissene Zitat: "All we need is the right major crisis and the nations will accept the new world order". Je uneindeutiger man etwas lässt, desto mehr Spielraum gibt es für Interpretationen...

100% Verschwörung.

Yshmael7  02.06.2022, 20:41

Turn your eyes towards the sun

See the future beckon us

We can take the world as one

In our destiny, we trust

Let nothing stand in our way

And let nothing us dismay

So now summon up your blood

We were born to rule the world

Fiat ars - pereat mundus

Novus Ordo Seclorum - Neue Ordnung der Zeitalter.

Auf dem Dollar. Der Weltwährung.

II99II  02.06.2022, 20:57
@Yshmael7

Cool... ;)

Du musst dir auch unbedingt mal die Texte von diversen Nationalhymnen anschauen. Da geht es auch gut zur Sache:

Frankreich:

Auf, auf Kinder des Vaterlands!
Der Tag des Ruhmes, der ist da.
Gegen uns wurde der Tyrannei
Blutiges Banner erhoben. (zweimal)
Hört ihr im Land
Das Brüllen der grausamen Krieger?
Sie kommen bis in eure Arme,
Eure Söhne, Eure Gefährtinnen zu erwürgen!
Refrain:
Zu den Waffen, Bürger!
Formt Eure Schlachtreihen,
Marschieren wir, marschieren wir!
Bis unreines Blut
unserer Äcker Furchen tränkt!

Italien:

Lasst uns die Reihen schließen,
Wir sind bereit zum Tod,
Italien hat gerufen!
Lasst uns die Reihen schließen,
Wir sind bereit zum Tod,
Italien hat gerufen!

Polen:

Noch ist Polen nicht gestorben
solange wir leben.
Was uns fremde Macht entriss
werden wir mit dem Säbel zurückerobern.

Echt verrückt, die nationalistische Poetik :D