Warum glaube ich aufeinmal an gott?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Will Gott mir damit vielleicht etwas sagen?

Jaa genau so ist es nur manche verschließen sich dem und andere lassen es zu.

Warum denkst du, dass das Christentum die Botschaft von Gott ist?

Du wurdest wahrscheinlich so erzogen.

Aber denk mal nach: Du wurdest in diese Religion quasi rein geboren. Was wenn sie falsch ist?

Dass ein Schöpfer existiert sind wir uns einig.

Jetzt kommt aber eben die Frage welche Religion wirklich von Gott kommt und seine Botschaft verbreitet.

Ich sage für meinen Teil, dass das Christentum unmöglich die Lehre Gottes sein kann, weil sie viel zu unschlüssig ist.

Denkst du wirklich, dass ein Mensch aus Fleisch und Blut, mit menschlichen Grenzen, mit menschlichen Bedürfnissen, der Schöpfer dieses ganzen Universums sein kann?

Denkst du es passt zu einem vollkommenen, allwissenden, allmächtigen, von allem unabhängigem, unabhängig von Raum und Zeit seienden (dies sind nämlich seine Schöpfungen), grenzenlosen, ewigen Schöpfer?

Es gibt keinen einzigen Beweis dafür dass Jesus Gott sein sollte. Im Gegenteil sogar es widerspricht jeglicher Vernunft. Eine holflose Person die am Kreuz geweint hat und gefleht hat dass man sie nicht töten soll, soll ein allmächtiger Schöpfer sein?

Dazu kommt noch die Trinität. Undzwar soll Jesus nicht nur Gott sein sondern gleichzeitig der Sohn Gottes. Und neben ihn soll es noch zwei Personas geben welche auch Gott sein sollen und zwar sein Vater und ein heiliger Geist? Aber wiederum wird gesagt, dass sie alle eins sind. Jedoch ist von der Bibel klar erkenntlich, dass alle drei verschiedene Personas sind. 3=1?

Und warte mal "Sohn" Gottes? Wie ist das gemeint? Biologisch? Adoptiv Sohn? Oder ist es doch nur eine Metapher?

Ich lasse dir mal diese Gedanken hier damit du darüber nachdenken kannst.

Versuche nichts auf Krampf, unterdrücke deine Gefühle nicht. Gott ist für alle da und wenn du es zulässt, auch für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung