Warum gilt man sofort als " Querdenker"?

16 Antworten

Weil man dan ein Querdenker ist. Die Definition von Querdenker:

[1] Person, die sich in ihrem Denken nicht an die üblichen Denkweisen hält

[2] Person, die Maßnahmen des Staates zur Bekämpfung der Coronapandemie ablehnt und die sich dabei überwiegend auf Informationen beruft, die von Experten als falsch oder zu stark vereinfachend eingestuft werden

Aber ich verstehe was du meinst. Querdenker wird heutzutage als Beleidigung oder zur diffamierung von Personen benutzt wie z.b. Bastard obwohl man ein Bastard faktisch ist möchte man doch nicht so bezeichnet werden

weil du dann eben Quer und nicht gemäß dem Mainstream denkst

Warde157
Fragesteller

Muss ich doch auch nicht. Würde sagen, dass ich einfach anders denke und nicht quer.

ZoeyPauk  23.03.2022, 21:50
@Warde157

Das verstehen die ganzen Impfbefürworter und Coronaangsthasen leider nicht

Manches Ihrer Argumente macht wenig Sinn. Ich weiß noch im Sommer, wurde bei Corona Demos nach Putin gerufen und nach Trump. Warum hat man das getan.. Was hat Trump oder was hat Putin mit der evtl. Impfpflicht in Deutschland am Hut.. Querdenker vermengen viele Themen die nichts miteinander zu tun haben, zu einem eigenen Weltbild - das genau macht sie zu Querdenkern.

ZoeyPauk  23.03.2022, 22:37

Hab noch nie von so einem Schwachsinn gehört das Putin oder Trump was mit der Impfung zu tun hat. Und ich bin auch Ungeimpft. Wieso steckst du alle Ungeimpften in eine Schublade? Nur weil eine kleine Gruppe von Menschen nach Putin und Trump geschriehen haben damals heißt das nicht das alle so denken.

nele12522  23.03.2022, 22:45
@ZoeyPauk

Ich bin selbst ungeimpft, und weiß das auf Demos regelmäßig nach Putin und Trump gerufen wurde. Bitte informier dich bevor Du anderen Lüge unterstellst und achte auf deinen Ton, ansonsten wirst Du gemeldet. Vulgäre Sprache akzeptiere ich nicht.

ZoeyPauk  23.03.2022, 22:47
@nele12522

Wo benutze ich vulgäre Sprache? Hast du sie noch alle? Zudem war eine Freundin von mir schon an einigen Demos beteiligt und da rief keiner sowas. Nur weil das ein paar bei den Demos in deiner Umgebung machen, heißt das nicht das alle es tun. Und Lügen haben ich dir nicht unterstellt. Nur das du alle in eine Schublade steckst.

nele12522  23.03.2022, 22:49
@ZoeyPauk

Du sagst mir also das die Demos die ich erlebt habe kein Maßstab für alle sind, erwähnst aber gleichzeitig deine Freundin, und die war ja auf allen Demos in den letzten 2 Jahren und kennt jeden einzelnen nicht wahr:-) Deine Freundin ist nicht der Maßstab. Das Reichsbürger, Nazis, Querdenker Teil der Anti Covid Demos waren leugne ich als Ungeimpfte nicht. Vermutlich bist Du ein Querdenker, und nochmal, achte auf deine Sprache und deinen Ton. Vulgär und Gossensprache ist nicht erwünscht.

ZoeyPauk  23.03.2022, 22:51
@nele12522

Beides ist nicht der Maßstab. Es gibt solche und solche. Ich kenne einige Ungeimpfte und keiner erwähnt Putin oder Trump mit Impfungen in Verbindung. Ich höre das zum ersten Mal. Und bitte erkläre mir bitte wo meine Sprache vulgär sein soll? Ich seh da nichts. Zudem glaube ich dir nicht das du ungeimpft bist, so wie du schreibst.

nele12522  23.03.2022, 22:53
@ZoeyPauk

Natürlich glaubst Du nicht das Ich ungeimpft bin, da du in deiner Querdenkerblase zu leben scheinst, in der jeder die gleiche Meinung zu der Thematik haben muss, ansonsten ist dein Weltbild gefährdet. Lies deine Kommentare, wenn Du nicht erkennst wie unhöflich vulgär deine Sprache ist, steckst Du vermutlich tiefer in der Blase der Querdenkerszene als ich dachte.

ZoeyPauk  23.03.2022, 22:53
@nele12522

Wegen dem Wort Schwachsinn? Oder wegen was ist meine Sprache vulgär? Du scheinst anscheinend nicht mal zu wissen was vulgär ist.

ZoeyPauk  23.03.2022, 22:57
@nele12522

Nur weil ich noch nie davon gehört habe bin ich ein Querdenker? Was ist denn das für eine Logik?

Wieso wird man also als "Querdenker " bezeichnet, nur weil man anders denkt als die Masse ?

Ich meine, zunächst einmal liegt die Antwort in der Frage.

Und dann ist es halt so, dass wenn die eigene Meinung komplett unwissenschaftlich ist, man damit rechnen muss, von den anderen darauf angesprochen zu werden.

unangepasstTREU  23.03.2022, 21:53

OK, fast alle anderen europäischen Länder haben die corona Maßnahmen aufgehoben und trotzdem stapeln sich dort keine Leichen Berge. Haben die es dort mit einem anderen virus zu tun oder einfach mit intelligenteren Politikern umd einer Bevölkerung die mehr Verstand hat als die Allgemeinheit der deutschen?

Ich weis nicht von welchen nicht wissenschaftlichen Argumenten du sprichst, aber wie gesagt, an Aliens glauben die wenigsten. Wenn du allerdings meinst das sämtliche Wissenschaft in anderen Ländern alle Querdenker sind, dann ist dir leider auch nicht mehr zu helfen.

Nun ja das stimmt meiner Meinung nach nicht. Aber ganz ehrlich wer für Putin ist, der hat eindeutig menschenfeindliche Ansichten.....

Standuppadler  23.03.2022, 21:45

Und wär gegen das Impfen ist hat nicht mehr alle Tassen im Schrank

unangepasstTREU  23.03.2022, 22:01
@Standuppadler

Niemand ist gegen impfen, nur gegen impfpflicht, darunter auch jefe Menge geimpfte. Du kannst dich gerne so oft impfen wie du willst, ist den aller meisten Menschen komplett egal, nur lass andere Leute selber über ihren Körper entscheiden, sonst verlange ich von dir vielleicht demnächst auch du sollst dir Heroin spritzen weil ich das ganz toll finde und gut vertrage. Lol...

ZoeyPauk  23.03.2022, 22:34
@Standuppadler

Wer anderen eine Impfung aufzwängen will, hat nicht alle Tassen im Schrank! Also ja, dich meine ich damit!

Marcel13J  23.03.2022, 22:36

Hallo? Könnte man sich mal sachlich unterhalten, anstatt den Anderen gleich anzubrüllen und zu sagen er hätte nicht mehr alle Tassen im Schrank?