Warum gibts Leute die meinen sie untersützten lgbtq aber sind dann homophob?

3 Antworten

Egal. Ich habe nichts gegen Schwulen und Lesben. Aber die wißen es nicht wie wunderschön ein Heterosexualakt sein kann.

Ich bin so happy, dass ich ein Hetero bin.

Ich bitte mich nicht "missionieren ich bleibe hetero weiterhin.

Jedem das seine. Ich bin tolerant.

Wenn einer seinen Schwarm nennt oder seine neue Freundin vorstellt, passiert das auch bei Heteros. Da wird schnell mal gelästert oder übertrieben abwertend geurteilt. Deshalb würde ich das zunächst einmal nicht als homophob einstufen.

Ob das aber in dem genannten Fall wirklich homophob ist, kann man schwer an einem Einzelbeispiel festmachen, aber ich würde mal behaupten, dass sie die Bewegung nicht wirklich unterstützen bzw. gut finden. Viele Menschen zeigen sich in der Öffentlichkeit vermeintlich tolerant, sind es aber nicht.

Es ist vielleicht etwas unsensibel aber Homophob würde ich das nicht nennen, da Homophobie ja voraussetzen würde, dass man diese Menschen ablehnen würde.

arkadius2024  02.03.2024, 20:36

hast absolut recht👍🏻