Warum gibt sie konter?

14 Antworten

Es gibt keinen Grund eine Frau oder einen Mann in einer Beziehung so zu behandeln. Denn in einer Beziehung sollte neben der Liebe auch Respekt für den anderen da sein. Und zum Respekt gehört auch, dass man den anderen nicht anmeckert, sondern ihm im wertschätzend sagt, was einen gerade gestört hat. Die Reaktion Deiner Freundin ist nachvollziehbar da sie nicht möchte, dass man so mit ihr umgeht. Wenn Du die Beziehung weiter führen möchtest, solltest Du dir eine andere Art der Kommunikation angewöhnen, sonst bist Du vielleicht irgendwann Single. Und nein mit Frauen muss man nicht hart umgehen. Warum auch. Dafür gibt es keinen Grund.Sie sind wie wir Männer Menschen die eine gleichberechtigte Beziehung führen wollen die von Liebe und Respekt der anderen Person gegenüber geprägt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Der Ton macht die Musik sagt man ja nicht ohne Grund. Wenn man jemanden anmeckert oder auch anschreit, z.B. auch mit bestimmten "Du Botschaften" also "immer machst du dies und jenes, du bist schuld" fühlt man sich angegriffen.

Wenn ich aber aus der Ich Perspektive im freundlichen Ton, aber auch bestimmend sage "ich fand das gestern blöd, dass du"..fühlt man sich nicht angegriffen.

Frauen brauchen generell meiner Meinung nach mehr Wertschätzung. Achten mehr auf Details..sind feinfühlige Wesen einfach.

Grundsätzlich möchte/ braucht aber jeder das Gefühl geliebt und wertgeschätzt zu werden denke ich:-)

Loka95  13.09.2023, 09:51

Ich habe noch nie erlebt das ein Mann weniger Wertschätzung braucht oder besser auf rumstänkern reagiert.

verreisterNutzer  13.09.2023, 10:25
@Loka95

Deshalb sage ich ja das jeder Mensch das benötigt. Liebe, Wertschätzung und konstruktive Kritik. Mir ist es als Frau persönlich aber auch wichtig, dass wenn meinem Partner z.B. etwas stört, er mich dann nicht direkt ankackt sondern man einfach drüber sprechen kann :D

du musst einfach lernen dich normal mit deiner Freundin zu unterhalten. Es ist vollkommen richtig das sie dir zeigt, dass sie es nicht akzeptiert das du sie anmotzt.

Sprich das Problem liegt ganz allein bei dir!

Wer hat dir denn so einen Unsinn erzählt, dass man zu Frauen hart sein muss? Das war vielleicht vor 200 Jahren mal normal. Du hast nicht das Recht, deine Freundin mies zu behandeln, nur weil sie eine Frau ist.

Wenn du sowas machst, musst du dich nicht wundern, wenn deine Freundin zurückmotzt.

Hä? Was hat das mit Frauen und Männern zu tun? Wenn ich jemand anmotze, dann wird er sich das in den meisten Fällen natürlich nicht gefallen lassen. Denn mit einem Menschen redet man ja auch nicht in so einem Tonfall. Und da ist es auch unerheblich wer Recht hat. Geht halt einfach nicht.

Wer rumbrüllt hat immer unrecht, egal wie der Inhalt lautet.

Es ist also selbstverständlich, dass man sich gegenseitig normal anspricht.

Natürlich platzt einem mal der Kragen und sowas passiert. Ich bin ja auch keine Heilige. Aber ich bin "Mensch" Genug um hinzugehen und mich zu entschuldigen und dann nochmal normal drüber zu reden.

Was "Warum soll man bei Frauen nicht hart sein?" zu bedeuten hat weiß ich auch nicht. Denn ich finde das passt irgendwie nicht zur Ausgangsfrage.