"Ich bin dir nichts schuldig" bei Frauen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ey, das tut mir als Frau echt leid, dass du so 'ne Erfahrung machen musstest. Das geht echt nicht klar, und solche Frauen sind echt nicht bereit für 'ne Beziehung, Mann. Ich hab 'ne Freundin, die voll lange beim Online-Dating ist und genau so drauf ist. Die meisten Typen, mit denen sie matched und schreibt, sind nur 'n Zeitvertreib. Es passiert oft, dass sie Wochenlang mit denen schreibt, denen was vormacht, nur um sie hinzuhalten. Und wenn ein Typ dann ernster wird, meldet sie sich plötzlich tagelang nicht. Voll miese Nummer, echt. Und wenn sie plötzlich kein Bock hat, dann blockt sie die Typen einfach.

Ich hab schon mal mit ihr geredet, dass das echt nicht cool ist. Die Typen, mit denen sie spielt, sind nämlich auch nur Menschen. Aber sie scheint's nicht zu jucken, weil sie denkt, dass sie den Typen, mit dem sie schreibt, zu nichts verpflichtet ist.

Ich find, das ist 'n total falscher Ansatz von 'ner "freien" und "unabhängigen" Frau. Klar, es gibt auch genug Typen, die richtig mies drauf sind. Aber das gibt uns Frauen doch nicht das Recht, so mit Männern und ihren Gefühlen umzugehen.

MmmCheesecake
Fragesteller

Danke <3 Ja ich hatte auch schon mal nen besten Freund der eine On-Off Beziehung hatte und in den "Off" Pausen fremd gegangen ist und mit dem war ich auch nicht mehr befreundet dann - weil sowas nicht in Ordnung ist. Und genau so wie du es beschrieben hast, ist es mir schon hunderte Male mit Frauen ergangen und genau wie finde ich: Das hat mit Feminismus überhaupt nichts zu tun. Ich finde Leute lernen auch nur draus, wenn man sie alleine lässt. Mit dem Onlinedating hab ich eh schon großteils aufgehört..

MmmCheesecake
Fragesteller

Wieso ist sie eigentlich noch deine Freundin, wenn die andere Menschen so behandelt? Hat sie viele Freundinnen? Wie sehen das die anderen?

Sport69  28.03.2024, 05:14
@MmmCheesecake

Ich kenn die schon gefühlt seit 'ner Ewigkeit und sie ist immer voll dabei in unserer Mädelsgang.

MmmCheesecake
Fragesteller
@Sport69

Ist ja toll... Männer lassen einander nicht so viel durchgehen, Frauen scheinbar schon, erklärt auch so einiges.

Sport69  28.03.2024, 13:10
@MmmCheesecake

Ey, ich würd auch sagen, dass der Ausdruck "Freundin" voll übertrieben ist. Seit ich sie kenn, hängt sie halt einfach mit uns Mädels ab.Und zu dem Thema "nicht alles durchgehen lassen": Ich bin doch nicht ihr Erziehungsberechtigte, um sie zu dressieren. Außerdem kann ich doch nichts für ihr Verhalten, nur weil ich ab und zu mit ihr rumhänge. So 'nen Unterton hör ich da nämlich raus.

MmmCheesecake
Fragesteller
@Sport69

Naja. Verantwortlich bist du nicht, aber bist du nicht in gewisser Weise dann mit einem Mobber befreundet? Du drückst ja dein Bedauern mir gegenüber aus, sowas zu erleben. Ist das dann echt gemeint? In Wirklichkeit sollte es ja vor allem die Person bedauern, die es verursacht. Und solange sie sozial eingebettet ist und alles hat was sie braucht und jeder dieses Verhalten toleriert, hat sie ja keinen Grund dazu sich zu ändern. "Sie" steht jetzt nur als zufälliges Beispiel stellvertretend für viele Menschen, die sich daneben verhalten.

Sport69  28.03.2024, 14:40
@MmmCheesecake

Mann, wie oft muss ich das noch sagen? Sie ist Teil unserer Girls-Gruppe und immer am Start, wenn wir abhängen. Was erwartest du von mir oder von uns als Reaktion? Und wo steht geschrieben, dass jeder das tolerieren? Mehr als sie zurechtzuweisen können wir nicht machen. Kickst du direkt jemanden aus dem Freundes-Gruppe, sobald er sich mal daneben benimmt?

MmmCheesecake
Fragesteller
@Sport69
Mann, wie oft muss ich das noch sagen? Sie ist Teil unserer Girls-Gruppe und immer am Start, wenn wir abhängen. Was erwartest du von mir oder von uns als Reaktion?

Ich erwarte überhaupt nichts von dir und ich weiß nicht warum du konstant wiederholst, dass sie Teil deiner Girls-Gruppe ist, das habe ich doch beim ersten Mal auch schon gelesen? Es ist ein für mich interessantes Gespräch über das Thema, wie man mit sowas umgeht oder eben nicht umgeht.

Und wo steht geschrieben, dass jeder das tolerieren?

Wie äußert sich denn die Intoleranz? Tolerieren bedeutet ja bereits, dass man etwas akzeptiert, obwohl man nicht einverstanden damit ist. Wenn ihr sie also zurechtweist, ihr Verhalten aber prinzipiell zulässt, dann toleriert ihr es doch somit. Soweit wäre mir die Wortbedeutung laut Duden bekannt: https://www.duden.de/rechtschreibung/tolerieren

Mehr als sie zurechtzuweisen können wir nicht machen.

Das stimmt. Wenn sie innerhalb der Gruppe verbleibt, kann man nicht mehr machen. Sie ist ja erwachsen und selbstständig.

Kickst du direkt jemanden aus dem Freundes-Gruppe, sobald er sich mal daneben benimmt?

Nein natürlich nicht, aber genau da stellt sich mir eben die Frage. Was fällt unter "daneben benehmen" und was fällt unter "absolut nicht in Ordnung"? Wenn sie eine notorische Fremdgeherin wäre, würdet ihr sie dann aus der Freundesgruppe kicken oder wäre euch das auch egal? Ab wann ist es so, dass man mit der Person nichts mehr zu tun haben will?

Ich erwarte gar nichts von dir konkret! Ich bin neugierig und ich stelle mir selbst bzw. auch dir die Frage, warum ein solches Verhalten von Frauen, das hunderte Männer emotional sehr verletzt, dermaßen relativiert und verharmlost wird, während andere Gewalt z.B. von Männern gegenüber Frauen sehr ernst genommen wird?

Ja , also ich glaube oder könnte mir vorstellen wo das Problem liegt. Die wollen heute so frei sein ungebunden, f+ oder Bettgeschichten alles ohne Verpflichtungen und so.

Und wenn das so kennlernphase ist und die das Gefühl bekommen man will irgendwie mehr oder warum kannst du nicht Bescheid sagen.

Dann sind das so Sprüche ich schulde dir gar nichts "wir sind schließlich nicht zusammen und ich muss dir auch nichts Bescheid sagen. "

Das in etwa läuft da ab.

Ich sag auch immer bescheid ob zusammen oder nicht zusammen, keine ahnung aus Höflichkeit und das die Person sich keine Sorgen macht oder weiß wo ich bin, sollte wirklich was passieren. Ja der wollte bei rewe einkaufen, das ist gleich um die Ecke und 5 Stunden her, das ist nicht seine Art, da stimmt was nicht.

Besser wie keine Ahnung wo mein Mann ist 🙅‍♂️😂

Ich bin damit trotzdem frei und nicht irgendwie kontrolliert oder so, darum geht's auch gar nicht. Also kann dich da gut verstehen. Weiß nicht ob das von ihnen schlauer ist, irgendwie nicht. Auf jeden Fall unattraktiv

MmmCheesecake
Fragesteller

Ja genau so wie du es schreibst ist es, aber was ich nicht verstehe ist was dieser dumme Spruch "ich schulde dir nichts" bedeuten soll und wie man da drauf kommt. Wie du sagst es ist doch einfach allgemeine Höflichkeit! Da geht es nicht drum ob man zusammen ist oder nicht. Was sind die alle so abgehoben arrogant und fies?!

BlackSoul818  28.03.2024, 02:22
@MmmCheesecake

Weil Männer häufig mehr von Frauen wollen und dann ziehen sie sämtliche mauern hoch, auch bei denen die gar nichts wollen, sondern einfach nur nett sind. Sie unterstellen uns ja schon als würden wir jede Frau toll finden, egal welche kommt. Das denken sie nur nicht von ihrem Partner aber wir Single Männer nehmen einfach alles und jede.

Sind bisschen dumm in der Birne. Die Frauen haben sich richtig ätzend entwickelt und ihre Einstellung und alles wie sie über uns denken und mit uns um springen mag ich nicht. Ich bleibe lieber Single.

MmmCheesecake
Fragesteller
@BlackSoul818

Hoffen wir darauf dass Sexroboter bald mit guter KI verbunden werden 🙌

Ums auf deutsch zu übersetzen es bedeutet;

du sollst in meinem Leben keine ernsthafte Rolle spielen und wenn ich keinen Bock uf dich hab nerv nicht, da ich aber auch keine Lust habe darüber zu diskutieren mach ich dir eindeutig klar das du gehen kannst.

Es geht hier nicht um irgendeine großartige Logik das sind Gefühle

die Person hat keinen Bock diese Gefühle die aufgetreten sind zu Diskutieren egal ob das nun positive oder negative sind.

Klar kanns an dir liegen aber dafür kenne ich dich zu wenig, aber ich kann dir sagen das Frauen ned alles tod diskutieren wollen, wenn ne Frau nur zwanglos Sex mit dir hat oder auch wenn sie dabei offen redet, das ist eher wie mal in Urlaub fahren, mal vom Alltag ausbrechen und danach ist Alltag wieder da und Urlaub, damit du, vorbei.

Vllt ist die Art der Frauen ja nicht ganz die passende die du wählst.

MmmCheesecake
Fragesteller

Oha, dass man mich als Urlaub vom Alltag betrachtet tut ziemlich weh. Find ich krank irgendwie. Und ja ich verstehe, dass sie das nicht groß diskutieren wollen, aber was ich nicht verstehe ist, wieso man statt "Tja Pech, musst damit leben" nicht "tut mir leid, wollte dich nicht verletzen" schreiben kann. Bei ersterem will ich die Person nie wieder sehen, bei zweiterem wäre die Sache eig. auch wieder erledigt und auch keine weitere Diskussion nötig, nur ohne böses Blut. Also das verstehe ich einfach nicht.

ewigsuzu  27.03.2024, 01:56
@MmmCheesecake

weil es keinen grund zum entschuldigen gibt, ihr habt keine Verträge miteinander wie ich das gerne nenne, ihr seid nur ZWANGlos zusammen das ist der sinn dessen, also das man sich einfach trennen kann gut is

MmmCheesecake
Fragesteller
@ewigsuzu

Wieso braucht es einen VERTRAG?!?!?!? für respektvolles menschliches Verhalten? Ich hab auch keinen Vertrag mit meiner Familie oder meinen Freunden und trotzdem behandeln wir uns mit Respekt?! Was ist das für eine Logik?! Genau das meine ich. Genau diese Wörter "schuldig", "Vertrag" usw. WTF wovon sprichst du??

ewigsuzu  27.03.2024, 02:52
@MmmCheesecake

mit deinen freunden haste im end die abmachung ihr helft euch gegenseitig, zweckgemeinschaft also was ich ganz gerne einen vertrag nenne, is natürlich keiner is nur ne stumpide metapher, mit ner fau für sex haste eben die vereinbarung das ihr sex habt solangs beiden passt ansonsten ente, ganz einfach, aber eben nichts darüber hinaus

MmmCheesecake
Fragesteller
@ewigsuzu

Das ist respektlos. sex erzeugt eine viel tiefere bindung als freundschaft, das macht überhaupt keinen sinn.

ewigsuzu  27.03.2024, 02:59
@MmmCheesecake

du darfst deine wahrnehmung nicht allgemeingültig betrachten, du denkst nicht so wie alle

MmmCheesecake
Fragesteller
@ewigsuzu

versteh ich schon, aber sex erzeugt bei allen eine tiefe bindung und verletzlichkeit??? und abhängigkeit? oder???????

ewigsuzu  27.03.2024, 03:13
@MmmCheesecake

nein. natürlich nicht, menschen sind biologisch null monogam, die bindung bei Menschen passiert vor allem auf Dauer (jahre-jahrzehnte)

MmmCheesecake
Fragesteller
@ewigsuzu

ja also eine emotionale bindung braucht natürlich monate bis jahre, da stimme ich zu. aber so eine generelle bindung entsteht schon nach wenigen tagen bei mir, das mir die person nicht komplett egal ist. um über einen streit oder ghosting mit einem one night stand hinwegzukommen brauch ich schon 1-2 wochen, ich stürz mich nicht sofort auf die nächste. ich finde das gefühlskalt..

Egal in was für eine zwischenmenschlichen Beziehung man steckt, alle Parteien bestimmen den Rahmen mit. Kommt es zu keiner Einigung, muss man das Ganze verlassen.

Du hast ein Recht darauf, einen gewissen Umgang einfordern. Aber er hat auch das Recht es abzulehnen. Dann musst du die Konsequenz daraus ziehen.

Ich setze einen Grundrespekt immer voraus. Einen Kontakt einfach wortlos abreiße zu lassen und wieder aufzunehmen wie man möchte, geht für mich auch nicht. Der hätte meinen Schuhabdruck auf seinem Hintern gefunden.

MmmCheesecake
Fragesteller

Ja aber wieso sagen sie "ich bin dir nichts schuldig" ich finde eben das was sie mir schuldig ist und zwar jedem Menschen ist Respekt, mehr ja eh nicht. Ich sehe als Grundrespekt an, andere respektvoll zu behandeln - und die meinen darauf hin aber immer, dass sie nur ihren langjährigen Partner in fester Beziehung respektvoll zu behandeln brauchen??!?

Aus psychologischer sicht spricht man hier von "Bindungsängstler"" und "Minuspole". Im Grunde genommen brauchst und darfst du von solchen Menschen nichts erwarten. Die brauchen abstand sobald sie sich bedrängt fühlen und je netter du zu denen bist desto eher bekommen die das kotzen. Wenn du mehr wissen zu dem Thema haben möchtest empfehle ich dir Dipl.Psychologe und Paartherapeut Christian Hemschmeier der hat er hat viele Bücher geschrieben bietet online kurse an und hat einen youtube channel voller Videos zu solchen Themen.

such nach Bindungsängstler,Minuspole und poloarität drs Mannes und

MmmCheesecake
Fragesteller

Danke. Das wären dann aber ganz schön viele mit Bindungsangst!!