Freund weiß nicht ob er noch mit mir zusammen sein möchte?

5 Antworten

Ich rate dir dringend dazu, die Beziehung zu beenden. Egal, wie berechtigt oder unberechtigt seine Kritik inhaltlich ist - die Art und Weise ist inakzeptabel. Deiner Darstellung nach behandelt er dich respektlos und „von oben herab“. Des weiteren bringt eine Beziehung mit jemandem, der sich „nicht sicher ist“, keinen Mehrwert. Lass dich nicht so behandeln und mache für dich rechtzeitig einen Cut. Du versuchst aktuell täglich, es einem narzisstisch wirkenden Partner recht zu machen. Das wird dich auf Dauer kaputtmachen.

Entweder ihr lernt auf eine völlig neue Art und Weise (nämlich wertschätzend und verurteilungsfrei) miteinander zu reden, miteinander umzugehen und Eure Bedürfnisse mitzuteilen, am Besten mit hilfe eines Paartherapeuten als Mentor und Moderator (alleine schafft man das kaum, man ist zu sehr befangen und sieht Die eigenen Fehler nicht,

oder ihr beendet es. Du siehst ja selbst, wie verfahren Eure Lage ist. Nur mit Probleme wegschieben, sich verstellen und der Erwartung, der Andere soll sich ändern, kommt Ihr aus der Situation nicht raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie lange willst Du Dir seine Nörgelei noch antun?

Es ist ein Unterschied, ob man konstruktive Kritik übt oder die andere Person entwertet.

Selbst wenn seine Kritik teilweise berechtigt wäre, die Form, in der Dein Partner sie äußert, ist es niemals.

Giwalato

Ihr beide müsst entscheiden, ob ihr die Beziehung weiterführen möchtet oder nicht. Falls ja, holt euch Hilfe von aussen, z.B. von einem Coach oder Paartherapeuten. Falls nicht, beendet die Beziehung. Aber unter diesen Umständen würde ich die Beziehung ohne fremde Hilfe nicht mehr weiterführen.

beende die bez sofort zu deisem mann sofort ohne ein wort zu sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung