Warum gibt es von Tanja Berg bis heute keine CD?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich ist der Markt zu klein oder sind die Masterbänder nicht mehr erhalten oder defekt ... das ist ja jetzt auch schon an die 50 Jahre her. Vielleicht ist auch schlicht nicht genug Material vorhanden, um eine CD zusammen zu stellen. Die besagte Plattenfirma sagt mir zwar absolut gar nichts, aber die Sängerin Tanja Berg ("Ich hab dir nie den Himmel versprochen", "Die nächste Liebe kommt bestimmt") ist schon sehr lang nicht mehr aktiv und ich weiß nicht mal ob sie noch lebt (die müsste die jetzt schätzungsweise um die 80 sein) - ich kenne die zwar noch und fand ihre Stimme prägnant, aber das ist jetzt eben ewig her und verglichen mit z.B. Tony Marshall oder Jürgen Marcus oder von mir aus Engelbert, die ja auch von Jack White produziert wurden, waren das auch keine Hammer-Hits, sondern Tagesschlager vom Fließband.

Woher ich das weiß:Hobby
schlaukopfwolf
Fragesteller

Sie sang die deutsche Fassung eines Smokie-Hits! Na rate mal, welchen ...

rotesand  15.05.2022, 19:07
@schlaukopfwolf

Das weiß ich nicht, ich bin eigentlich auch kein Schlagerfan im klassischen Sinne. Bin dem Genre zwar nicht abgeneigt und finde manches gut, aber so tief kenne ich mich dann doch nicht aus :-)

Ich weiß nur, dass die Flippers (!) mal "If You Think You Know How To Love Me" von Smokie gecovert haben, das hieß dann "Es ist nur eine Nacht deines Lebens". Habe ich im Gegensatz zu vielen Songs der Flippers nicht als schlecht in Erinnerung, aber es war eben auch ein Cover.

schlaukopfwolf
Fragesteller
@rotesand

Hut ab! Du bist ein Teil von mir "Don't Play Your Rock'n Roll To Me"

rotesand  15.05.2022, 19:11
@schlaukopfwolf

Puh.. danke! Wir haben zuhause meistens Schlager gehört, da blieb was hängen ;-). Auch dass Peter Alexander "Oh Carol!" coverte ("Die Firma") ist mir noch bekannt, aber von Tanja Berg kenne ich wirklich nur die beiden Hits, die ich nannte und die man sicherlich als noch bei SWR 4 oder so hören kann.

schlaukopfwolf
Fragesteller
@rotesand

Sie coverte auch Angie von den Stones und Mother von John Lennon.