Warum gibt es soviele Fußball Fans?

6 Antworten

Leidenschaft. Tradition. Soziales Umfeld.

Die meisten Spieler sind austauschbar, ja, wobei die, die lange bei einem Verein sind und auch erkennbar mit Herzblut, auch bei Fans einen ganz anderen Stellenwert haben und auch ganz anders wahr- und aufgenommen werden. Ein Herr Haaland ist absolut nicht vergleich mit einem Piscu - auch wenn Piscu vielleicht spielerisch nicht so auffällig war, er hat einen ganz anderen Stellenwert. Aber, es kommt nicht auf die Spieler an - sondern auf die Leute, die im Block neben dir stehen und die sind oftmals jahrzehntelang die gleichen. Mit denen fühlst du dich verbunden. Das sind die, die Fußball so wichtig machen.

Beantworter1112  06.06.2022, 10:42

Mich fasziniert auch die Liebe zum Fußball, die es überall gibt. Ob Europa, Asien, Afrika oder Südamerika. Überall gibt es das Phänomen der Ultras und der normalen Fans. Die Begeisterung ist riesig. Wir müssen nur aufpassen, dass uns der Fußball nicht weg genommen wird. Das ist aber genau jetzt der Fall und schon fast zu spät…

guitschee  06.06.2022, 10:47
@Beantworter1112

In den oberen Ligen ist es dafür zu spät. Das zeigt sich in "AG" und in sowas wie rb und in psg und katar und co.

Aber die Kreisligen - die können wir erhalten. Die Bolzplätze, auf denen einfach nur gekickt wird, die gehören uns.

Beantworter1112  06.06.2022, 10:56
@guitschee

Bei uns ist es die Kommerzialisierung, in anderen Ländern ist es noch viel härter. Da ist Fußball eine Waffe gegen Krieg und Unterdrückung…

Leidenschaft. Tradition. Soziales Umfeld.

Die meisten Spieler sind austauschbar, ja, wobei die, die lange bei einem Verein sind und auch erkennbar mit Herzblut, auch bei Fans einen ganz anderen Stellenwert haben und auch ganz anders wahr- und aufgenommen werden. Ein Herr Haaland ist absolut nicht vergleich mit einem Piscu - auch wenn Piscu vielleicht spielerisch nicht so auffällig war, er hat einen ganz anderen Stellenwert. Aber, es kommt nicht auf die Spieler an - sondern auf die Leute, die im Block neben dir stehen und die sind oftmals jahrzehntelang die gleichen. Mit denen fühlst du dich verbunden. Das sind die, die Fußball so wichtig machen

Hi!

Man bleibt halt seiner Mannschaft treu (die meisten jedenfalls)

Das ist eine Leidenschaft die man hat oder man hat sie halt nicht😊👍

Liebe Grüße QuickHY

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele schon seit ich laufen kann Fußball⚽️🥅

Weil es schon ziemlich coole Momente gibt, wenn Tore fallen, und weil man sich dann einer Gruppe zugehörig fühlt, in der man sich wohl fühlt.

..stimmt! Wobei ich persönlich den Profifußball schon lange nicht mehr für Sport, sondern für ein Geschäftsmodell, bei dem die Fans die Melkkühe sind, halte.