Warum gibt es soviel Neid auf eine gute Beziehung und Leute die ernsthaft versuchen sich einzumischen?

5 Antworten

Ich tippe auf völlig verzerrte Selbstwahrnehmung gepaart mit Selbstüberschätzung.

ichweisnetwas
Fragesteller

So ein Schwachsinn.

ich fragte grade weil mich das eben wundert.

bin nen ganz normaler typ

Nein, es geht darum, ihr die Beziehung zu zerstören

Sie gönnen sie i hr nicht.

Frauen gönnen anderen Frauen gar nichts.

ichweisnetwas
Fragesteller

Ja das Gefühl hab ich manchmal auch schon gehabt.

vorallem die Frauen aus dem Stall sind da extrem dreist.

meine Frau hat 2 Pferde. Gehe ich mal mit dorthin, tummeln sich quasi alle Frauen um mich….

das ist sowas von bescheuert teilweise.
also glaube ich dir gerne das es eher dieses „nicht gönnen“ ist.

schon merkwürdig…

07081998  19.12.2023, 10:19
@ichweisnetwas

Ich will andere Mensche nicht kennenlernen.

Also haben sie nru Kontakt zu meiner Frau.

Da kam schon mehrfach: Mach doch Schlusss, du kannst auch alleine leben.

Dann verbiete ich meiner Frau dne Kontakt.

Smartass67  19.12.2023, 10:21

Trifft auf nicht wenige aber bei Weitem nicht auf alle zu.

also die beobachtung kann ich aus meinem leben, bin auch verheiratet, nicht bestätigen.

Das hat zwei völlig unterschiedliche Ursachen. Es gibt da tatsächlich nicht wenige oberflächliche Frauen, die Ihre Attraktivität so bestätigt haben müssen. Aus gutem Grund meist geschieden.

Und dann ist es einfach so, dass Glück und emotionale Stabilität einfach ungemein sexy sind. Da braucht es dann nur noch etwas Empathiemangel und Sebstzentriertheit und schon stehst Du entgegen aller Vernunft auf der Wunschliste.

ichweisnetwas
Fragesteller

Ich find das sowas von weird.

bei meiner Frau und mir läuft es ja nur so gut weil wir BEIDE eben sind wie wir sind.

es ist nicht so das ich ein mustermann wäre mit dem jede Frau eine gute Beziehung hätte….

das muss dem Frauen doch irgendwie klar sein?

ich als frau habe da so meine these: man sagt ja, das vergebene männer besonders attraktiv sind. ich denke, dass hinter diesem etwas laschen sprichwort so einges steckt: ein mann in einer glücklichen beziehung strahlt confidence, sicherheit und zufriedenheit aus. alles, was eine singlefrau sich in ihrem zukünftigen partner wünscht. leider gibt es unter den frauen solche, die ne verdrehte moral haben und auf dieses glück neidisch sind und in ihnen der drang erwacht, von dir bestätigung zu kriegen. den was gibt es in ihren augen schon besseres, als wenn du sie über deine eigene frau stellen würdest? meiner erfahrung nach würden aber 95% der frauen, welche neidisch sind, dies nie im leben zugeben. die haben einfach bissl ne schraube locker xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ichweisnetwas
Fragesteller

Ja so wirkt das manchmal wirklich.

schon weird

deinekleinefee  19.12.2023, 12:03
@ichweisnetwas

Jap. Menschen halt. Idioten gibts überall, in jedem Geschlecht und jedem Land. Wie Osho so schön gesagt hat "..but people are.. retarded"