Warum gibt es Socken Größen?

6 Antworten

Mahlzeit, ehrlich gesagt ganz so schlecht sitzen sie nicht. Das ist Ansichtssache. Es sind ja elastische fasern die lassen sich auch dehnen. Ehrlich gesagt, hab ich Schuhgröße 46 und trage aber auch immer Socken in 35-38. und muss sagen ich hab das Gefühl das sie besser sitzen als 43-46. jeden deine Sache. Hoffe konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Servus,

also socken sind elastisch wodurch sie sich dehnen dadurch gibt es auch größe 35-38 und nicht nur 35, 36, 37 ,38 usw.

und eine frage findest du es nicht etwas komischer das dein kleiner bruder mit 6 Jahren großer ist als du mit 12 ja es sind nur 5cm aber trotzdem. 1,25 ist schon echt klein. ich hoffe für dich du wächst bald ansonsten ist dein kleiner bruder bald noch größer als du !!!!!

Franz344  01.01.2022, 22:19

ja das habe ich mich schon öfter gefragt aber was soll ich machen meine mama ist 1.50m groß und mein papa 1,90m also glaube ich ich komme nach mama und er nach papa

Passen tun die Socken eindeutig nicht. Das ist besonders auf dem letzten Foto deutlich zu erkennen.

Naja, "passen" tun die Socken ja nicht wirklich.

Außerdem werden die Fasern überspannt - sprich die Socken gehen kaputt. Nach dem nächsten Waschen kannst Du dir wahrscheinlich wegwerfen.

Julius45
Fragesteller

Die sind schon gewaschen ich habe sie bloß ein zweites Mal angezogen um fotos zu machen

Du hast die Ferse des Sockens aber nicht an deiner Ferse gehabt. Also hast du den Socken auch nur halb angezogen.