Welche Sockengröße muss ich bestellen, wenn ich die Schuhgröße 47,5 hab?

6 Antworten

Ich habe Größe 47 und kaufe immer 46-50,passen perfekt also 43-46 wären dir warscheinlich nicht passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Direktor25  08.01.2020, 15:31

Würden dir nicht passen so heißt es.

Ich bin mir jetzt nicht komplett sicher aber ich glaube nach 43-46 gibt es keine weitere Größe für Socken. Ich kenne jetzt niemanden der so große Füße hat.

Nachdem du angibst das die 43-46 anbieten denke ich auch das du damit die größt mögliche Größe auf der Seite meinst.

Ich würde die 3-Paare bestellen, schließlich kosten Socken nicht viel. Wenn die schon nur so 3er Packs anbieten wird das auch nichts hochpreisiges sein. Je nach Material und Schnitt könnten die sogar passen.

Ansonsten müsstest du halt Strümpfe/Socken ohne Ferse/Naht kaufen. Vielleicht gibt es aber auch Seiten die Einheiten/ Socken für solche Übergrößen anbieten.

international34
Fragesteller

Also bist du auch der Meinung, dass die mir passen würden gel

domi081  08.01.2020, 16:01
@international34

Also an deiner Stelle würde ich sie mir kaufen, viel Wahlmöglichkeiten hast du ja nicht. Kenne deine Socken nicht aber steht da im Bund oder an der Seite/Sohle nicht die Größe. Du könntest ja mal bei deinen Socken schauen ob irgendwo was draufsteht und dich danach richten. Aber ich würde die 43-46 probieren, Schuhgröße ist ja immer ein zwei nummern krasser als bei Socken, die liegen ja um einiges enger an und haben auch nicht den Schnitt wie ein Schuh.

domi081  08.01.2020, 16:06
@domi081

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich trage Schuhgröße 40/41. Und meine Socken mit solchen Maßangaben sind 37-39 und passen perfekt mit ausreichend Spielraum.

Kaufe lieber eine Nummer größer, denn deine angegebene Größe die passen von Schuhgröße 43 bis 46.

Dann musst du Socken suchen, die größer als 46 ---bis---- gehen.

Kommt auch auf das Material an, bei Socken sollten immer 80 % BW -Anteil sei dann schwitzt man nicht so schnell

und beim Socken aufhängen = am Bund aufhängen, dann leiert der nicht aus.

Du kannst ja auch hier in Geschäften danach suchen.

Ja die sollten passen. Kauf nen 3er Pack und probiers aus. Du hast Schuhgröße 47?

Lieber Himmel. Versuch es mit 43-46. Passt das nicht mußt du im Internet ne Seite für Übergrößen suchen.

Oder in einem Geschäft mit Spezialgrößen. Dort sind sie aber wahrscheinlich sehr teuer.

Tchibo hat die Größe auch.

Viel Glück.

Torrnado  21.01.2020, 20:03

" Tchibo " ? ;-) sosooo....

Ich habe mit Größe 46,5 Puma Socken in Größe 47-49. In Adidas passt mir 43-46 gar nicht. In Puma passt das schon aber ich finde 47-49 angenehmer