Welche Schuhgröße bei Ugg Cluggette und Tasman?

Danke an alle für die vielen, ganz lieben Antworten. Ihr habt mir sehr weitergeholfen❤️

P.S. falls jemand eine Antwort zu der Frage braucht, ich habe sie in 39, meiner normalen Schuhgröße gekauft und sie passen perfekt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Tasman Slipper fällt größengerecht (True to size) aus. Da würde ich an Deiner Stelle Schuhgröße 39 wählen. Beim Tragen weitet sich der auch noch etwas.

Die Cluggette fällt ebenfalls größengerecht aus ist aber besser gefüttert. Da könnte es sein das es Dir mit diesem Schuh so geht wie mit der Scuffette und der am Anfang eng anliegt.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Hallo WhiteChick.

Wenn ein Schuh zu groß ist, ist das genauso schlimm, als wenn er zu klein ist.

Wenn du die Scuffette im Geschäft anprobiert hast und sie dir besser passt, solltest du sie unbedingt auch in der Größe nehmen.

Uggs weiten sich mit dem Tragen, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Ich war nämlich längere Zeit in der Schuhbranche tätig.

Ich kann dir aber zwei gute Ratschläge geben, entweder du kaufst im Fachgeschäft, dort kennst du immer mehrere Größen probieren. Ansonsten bestellst du zwei Größen zur Auswahl. 😊

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sehr modeaffin. War selbst in der Modebranche tätig. 🎀

Das Fell tritt sich zwar ein wenig platt, aber es muss ja auch die Länge ausreichen, und es macht keinen Sinn, wenn du mit dem Zeh vorne anstößt, also nimm lieber die Größe 40, da bist du auf der sicheren Seite.

Gutes Gelingen.