Warum gibt es so viele Psychos in der Welt und Narzissten?

5 Antworten

Puh, Du bist aber auch ein reichlich unfreundlicher Vertreter.

Wenn ich das lese, finde ich eher bei Dir sehr egozentrische Wesenszüge, Du meinst , dass Du jedem vor den Kopf hauen kannst, der nur freundlich nach Deinem Namen fragt?

Dass Du introvertiert bist, finde ich nicht schlimm, aber dass Du so eine abweisende Art an Dir hast, die Dich mächtig arrogant wirken lässt, hat vielleicht nur mit Deinem Selbstbewusstsein zu tun.

Lass das doch nicht an Deinen Mitmenschen aus.

Klar gibt es Narzissten, aber Deine Art mit Menschen umzugehen solltest Du unbedingt überdenken.

Alles Gute für Dich.

trsud
Fragesteller

Ich bin über 20 und war früher nicht so. Aber wenn man das erlebt, was ich erlebe, dann wird man davon krank. Als ich zur Schule ging, habe ich ein Mädchen nett gesagt, dass ich keine Zeit habe und kein Interesse. Sie hat daraufhin ein Fake Ask Fm Profil erstellt in meinem Namen und Lügen verbreitet. Ein anderes Mal war ich im Schwimmbad und plötzlich kam einer und legte sein Handtuch neben meines. Ich sagte, woher weiß er, dass ich im Schwimmbad bin und meinte, meine Mutter hätte es ihm gesagt und er meinte plötzlich soll ich dich eincremen. Ein anderes Mal, eine Freundin meiner Schwester war zu Besuch und ihre jüngere Schwester ist mitgekommen und ist dann zu mir ins Zimmer gekommen und wollte mit mir Zeit verbringen, obwohl ich am zocken war und sie nichts bei mir zu suchen hatte.

Einmal hat mich ein Mädchen nach einem Treffen gefragt und sie meinte, Lust was zu unternehmen, ich hab gesagt muss arbeiten und danach später hat mich eine Freundin fotografiert es ihr geschickt und sie hat mir geschrieben, obwohl sie nicht mal meine Nummer hatte und meinte, soso du musst arbeiten.

DIE LISTE ist endlos.

DianaValesko  17.11.2023, 23:44
@trsud

Ich verstehe Deinen Unmut, was meinst Du, was ich in meinem Leben alles eingesteckt habe, nur weil andere Menschen sich falsch verhalten, dir wehtun, kannst Du die Schleife nicht bis zu Deinem letzten Atmezug durchziehen.

Du bist verbittert, was ich verstehe, aber verbaue dir doch nicht deine Chancen, indem Du ein unnahbarer - sorry- Kotzbrocken wirst.

Du bist doch so gar nicht, Du musst die schmerzlichen Erlebnisse lernen abzuhaken und neu anzufangen.

"Wenn man als Psychiater und Psychotherapeut abends Nachrichten sieht, ist man regelmäßig irritiert. Da geht es um Kriegshetzer, Terroristen, Mörder, Wirtschaftskriminelle, eiskalte Buchhaltertypen und schamlose Egomanen - und niemand behandelt die. Ja, solche Figuren gelten sogar als völlig normal. Kommen mir dann die Menschen in den Sinn, mit denen ich mich den Tag über beschäftigt habe, rührende Demenzkranke, dünnhäutige Süchtige, hochsensible Schizophrene, erschütternd Depressive und mitreißende Maniker, dann beschleicht mich mitunter ein schlimmer Verdacht: Wir behandeln die Falschen! Unser Problem sind nicht die Verrückten, unser Problem sind die Normalen!"

*Es ist kein Anzeichen geistiger Gesundheit gut angepasst an eine zutiefst kranke Gesellschaft zu sein* - Jiddu Krishnamurti

Wir leben in der Endzeit dieses Weltsystems. Noch nicht gewusst? (2.Timotheus 3)

Du machst scheinbar den gleichen Fehler wie ich, ich sage, was ich denke, auch real. Damit können viele nicht umgehen. Verstecke dich hinter einer Maske. Sei schlecht aber, tu so als ob du der frömmste Mensch der Welt wärst und behandele alle extrem gut. Bekomme es selbst nicht hin, aber so muss man sein.

Das klingt eher nach einem Problem bei dir. Mindestens das Mädchen aus der Uni wollte doch nur freundlich sein und dich kennenlernen

trsud
Fragesteller

Aha, wenn ich keine Lust habe, eine Person noch näher Kennenzulernen, dann ist es meine Schuld. Ich bin ja dazu verpflichtet meine kostbare Lebenszeit in eine irrelevante Person zu stecken.

naitram22  17.11.2023, 23:26
@trsud

Nein bist du nicht, aber ich erkenne nicht, wieso andere "Psychos" sein sollen, weil sie dich kennenlernen wollen

trsud
Fragesteller
@naitram22

Das Problem ist das ich nett bin und sage oft höflich, ich hab kein Interesse, aber die Person mich dann aufs übelste beleidigt und mir nachstellt und mir passiert das sehr oft.

Snake34  17.11.2023, 23:29
@trsud

Besonders höflich und nett kommste,zumindest in meinem Auge,nicht an.

trsud
Fragesteller
@Snake34

Das Problem ist, dass es mich extrem belastet und immer schlimmer wird. Bei meiner Schwester ist das auch so. Ich hab so schlimme Dinge durch diese Personen erlebt, das glaubst du nicht. Meine Schwester damals hatte die eine Klassenkameradin und die ließ nicht locker. Meine Schwester meinte, die hat keine Lust auf eine Freundschaft und sie kam dann morgens und wartete vor unserer Haustür und fragte mich, wann endlich meine Schwester rauskommt. Bei meinem Bruder dasselbe und bei mir auch. Zu meiner Schulzeit wars sogar noch schlimmer. Ich habe deswegen auch kein Instagram oder sonstiges, weil es wirklich extrem schlimm war.

ISlag  17.11.2023, 23:57
@trsud

Warum sollte deine Lebenszeit kostbarer sein als die von anderen. Nartürlich ist man sich selbst am nähsten, aber außer deiner Familie und Bekannten wäre niemand traurig oder erschüttert wenn du aufeinmal micht mejr da bist. Du bist nichts besonderes, wie ich auch. Wenn du was Besonderes bist, kennen dich viwl mehr als du kennst. Ich denke mal das das bei dir nicht so ist.

Ich finde das du sehr arrogant rüber kommst und selbst wenn mal nicht einer mit deiner Abweisung klar kommt und dich beleidigt, ist er noch lange kein Physcho.