Warum gibt es so viele Penner in HH?

2 Antworten

Das Phänomen gibt´s leider nicht nur in HH ... Meist logiert dieses Klientel
in und um Hauptbahnhöfen und macht es sich dort gemütlich mit allen
teilweise doch sehr unappetitlichen Folgeerscheinungen. Teilweise ist das
u.a. auch der Politik geschuldet, die sowas , in letzter Zeit vermehrt, entstehen lässt.

In Hamburg stieg nach der EU-Osterweiterung die Zahl obdachloser Menschen spürbar an. So kamen gerade aus Rumänien viele Menschen hierher, um Arbeit zu suchen. Von denen fanden aber leider nur knapp ein Viertel einen Job.
Deshalb sind in Hamburg auch mehr Nicht-Deutsche obdachlos als Deutsche (was die Sache natürlich nicht besser macht).