Warum gibt es so viele jüdische A List Schauspieler?

2 Antworten

sehr viele Künstler sind so ab 1930 in die USA ausgewandert - viele jüdische Bürger Europas auch schon früher - vor allem diejenigen mit Unternehmungsgeist

die Filmbranche in Hollywood war damals zum überwiegenden Teil in jüdischer Hand (entweder Einwanderer oder Nachkommen solcher Einwanderer) :

Carl Laemmle, Louis B. Mayer, Adolph Zukor, Jesse Lasky, William Fox, Harry Cohn und die Brüder Warner

Da musst du wohl einen Historiker fragen. Wir können nur wie du mutmaßen wieso, weshalb, warum.

Vielleicht liegt es an dem sogenannt Ergeiz der Juden und in Amerika witterte man bessere Chancen und hatte weniger mit dem Rassismus aus Europa zu kämpfen.