Warum bei "verstehen Sie Spaß" immer die Selben Lockvögel, Warum werden die nicht entdeckt/ enttarnt?

4 Antworten

Die Lockvögel werden so verkleidet, dass sie möglichst unauffällig aussehen. Ohne zu wissen dass gerade eine Aufnahme für VerstehenSieSpaß gemacht kommt ohnehin nicht jeder auf die Idee, dass die Person vor einem ein Lockvogel sein könnte. Außerdem werden für eine Sendung nicht nur ein oder zwei, sondern seeehr viele Aufnahmen angefertigt, da ist immer jemand dabei der die Sendung oder die Lockvögel noch nicht kennt.

Absurdewelt
Fragesteller

Zahlreiche Promis glauben aber nach zahlreichen Absurditäten und mehreren Stunden noch immer, das es sich bei dem betreffenden, zumeist kaum (!) verkleideten Gegenüber um die tatsächliche Person und nicht einen Lockvogel handelt.

RainbowSeppi  16.12.2016, 22:50
@Absurdewelt

Ja, Promis haben zumeist andere Dinge zu tun als VerstehenSieSpaß zu schauen. Sie kennen die Sendung meistens zwar, aber sie kennen die Lockvögel nicht oder denken in dem Moment nicht daran, dass sie Teil der Sendung sein könnten.

kommt mir auch komisch vor. ich würde die auch immer sofort erkennen.

Ich kenne die Sendung nur vom Durchzappen aber gehe eigentlich davon aus, dass die Promi"opfer" einfach schauspielern und vorher Vertraglich alles festgelegt wurde. Es ist ein Engagement wie bei einer Spielshow oder ähnliches, alles andere wäre auch viel zu umständlich. Bei Passanten auf der Straße kann ich mir eher vorstellen, dass erst gefilmt und danach erst die Sendeerlaubnis eingeholt wurde.

Ich finde die Sendung albern und unglaubwürdig. Niemand erkennt die Lockvögel und die „Späße“ sind meistens übertrieben, albern und auf Kindergartenniveau. Wenn diese doofe Sendung kommt, läuft auf den anderen Kanälen meistens auch nichts. So bleibt man bei dem Schrott hängen. Gääääähn. Am meisten Spaß haben offensichtlich die „Lockvögel“ und der gut bezahlte Guido.