Frage von MogoMape, 25

Warum gibt es so grosse Viehherden in der Sahelzone?

Ich weiss, dass es Google gibt, aber ich würde es gerne leicht erklärt haben. Danke schonmal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ontario, 15

Die Viehherden dienen vornehmlich der Ernährung der Familien. Z. B. mit Milch und Fleisch. Aufgrund des spärlichen Bewuchses an Pflanzen für die Kühe, sehen diese in aller Regel auch sehr unterernährt aus. Hinzu kommen Dürrezeiten in denen viel Vieh verdurstet.

Antwort
von Tintenfleck, 20

Pflanzen wachsen da nicht so gut (schlechter Boden) weswegen man auf Vieh angewiesen ist