Inwiefern stellt das Bevölkerungswachstum die unsachgemäße Nutzung der Sahelzone und naturgeographischen Faktoren die Ursachen für die Desertifikation dar?

LeBonyt  17.12.2021, 11:03

Weisst Du was Desertifikation ist?

Papfs1934
Fragesteller

Ja

2 Antworten

https://www.arved-fuchs.de/sites/default/files/mediathek/die_auswirkungen_der_desertifikation_in_der_sahelzone.pdf

Die Sahelzone ist eine sensible Zone, denn sie hat die Sahara als Nachbar. Durch die Überbevölkerung wird auch mehr Viehzucht betrieben, als dieser magere Boden an Gras hergibt. Somit findet eine Überweidung statt, die mit der Ausbreitung der Sahara einhergeht und die Lebensqualität somit dort mindert, bis hin zur Aufgabe dort zu siedeln.

Woher ich das weiß:Recherche