Frage von Konzulweyer, 64

Warum gibt es Orangen mit und ohne Kerne?

Ich finde geschmacklich keinen großen Unterschied. Und warum ist das nicht auf dem Etikett vermerkt? Ich esse lieber welche ohne Kerne.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dovahkiin11, 60

Vielen Früchten werden diese abgezüchtet, weil die Kunden keine Lust haben, die Kerne selbst zu entfernen. Geschmacklich sollen sich diese auch gar nicht unterscheiden. Es gibt viele Sorten mit mehr oder weniger bzw gar keinen Kernen.

Antwort
von Restriction, 55

Das liegt an der Sorte. Clementinen z.B. haben keine Kerne. Auf der Etikette steht auch um welche Sorte es sich handelt, man kann ja im Internet nachschauen, welche Kerne haben und welche nicht.