Welche Orangensorten haben Kerne?

3 Antworten

Von Experte WAYKOW bestätigt

Der Profi fängt mit Kumquats an. Samenecht, tragen in einigen Jahren und wird nicht zu groß.

Orangen brauchen ca 15 Jahre, wenn die aus Samen gezogen werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

DummeFrage653
Fragesteller

Es geht mir eigentlich nicht darum, möglichst schnell Früchte zu bekommen, ich finde einfach die Pflanze selbst sehr hübsch. 😍

DummeFrage653
Fragesteller
@Rendric

Weil es mir SEHR viel Spass macht, einer Pflanze beim wachsen zuzusehen. Wenn man gleich einen Baum kauft, ist der Spass gleich weg.

Was für Orangen kauft ihr denn? Hast du es schon mal mit Bio- oder Demeterorangen versucht? Die Orangen, die wir manchmal haben (bestellt bei gebana.com, leider nur in der Schweiz tätig), haben schon immer wieder Kerne drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DummeFrage653
Fragesteller

Danke für die Antwort (ich wohne selbst in der Schweiz)

es lohnt sich nicht, es dauert zulange bis tatsächlich Orangen rauskommen….ich würde an deiner Stelle schon ein kleines “Bäumchen” kaufen, kostet bestimmt nicht mehr als 10€ oder so