Soll ich weiter machen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Anderes 36%
Toni 27%
Keinen von beiden 27%
Paul 9%
CrystalDragon7  26.04.2023, 16:00

Okay, Toni magst du wegen seinem Charakter. Und Paul? Weswegen hast du ihn so gemocht?

Urlauber820
Fragesteller

eig wegen allem aber jetzt von allem nur ein bisschen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Also, erst einmal vorne weg:

Wenn du nicht weißt, was du willst, woher sollen es die Leute hier in der Community das wissen?

Ich weiß, mit 13 Jahren ist man ständig in Bewegung und möchte gerne alles auf einmal und dann am besten auch noch gestern.

Ich werde dir hier nicht sagen, was du tun sollst und für wen du dich entscheiden sollst: das sind nämlich ganz individuelle Fragen, auf die nur du die Antwort kennst.

Aber ich helfe dir gerne dabei, ein bisschen Ordnung in dein Gefühlsleben zu bekommen:

Gut, dann fange ich einfach einmal an:

Alle Antworten auf folgende Fragen bitte aufschreiben für später:

Frage dich doch einfach einmal selbst, was hat Toni, was Paul nicht hat?

Was hat Paul, was Toni nicht hat?

Warum finde ich Toni viel interessanter als Paul?

Welche Dinge fand ich damals an Paul klasse... und was hat sich jetzt geändert?

Wem von den beiden kann ich zu 100 Prozent vertrauen?

Mit wem von den beiden kann ich über alles reden?

Wie sieht es mit der Verschwiegenheit aus: wenn ich Toni etwas im Vertrauen erzähle, weiß es dann auch Paul?

Wie sieht es umgekehrt aus, wenn ich Paul etwas im Vertrauen erzähle, weiß es dann Toni?

Wessen Freundin möchte ich gerne sein: Tonis oder Pauls? (Frage hattest du ja teilweise schon beantwortet, bitte trotzdem dir noch einmal selbst stellen)

Warum möchte ich die Freundin von Toni oder Paul sein?

Wie stelle ich mir den ersten Kuss mit Toni oder Paul vor?

Wer behandelt mich so, wie ich behandelt werden möchte?

Wer von den beiden flirtet mit mir?

Wie gefestigt ist der jeweilige Charakter? - Diese Frage ist extrem wichtig, da sie beinhaltet, ob Toni oder Paul sich von seinen Freunden beeinflussen lassen. Glaube mir, du kannst auf jeden Typen verzichten, der sich von dir trennt, nur weil die Freunde zu ihm sagen, dass er das lieber tun soll.

So, ich denke für den Anfang habe ich dir genug Hausaufgaben aufgegeben!😄

Versuche bei der Beantwortung der Fragen ehrlich zu dir selbst zu sein.

Sollte dir währenddessen auch negative Charakterzüge von den beiden einfallen, dann notiere sie dir und überlege später für dich, mit welchen negativen Eigenschaften von Paul und von Toni du leben kannst.

Ich hoffe, meine Antwort kann dir ein bisschen dabei helfen, den für dich richtigen Weg zu finden.

LG ChrystalDragon7 🍀

Anderes

Heyy,

Oh je...

Mach dir keine Sorgen, mit 13 fangen solche Sorgen an :-)

Ich kann dir ehrlich gesagt keinen empfehlen, ich kenne beide nicht. Sie klingen beide sehr nett, DU musst aber entscheiden, wer von den beiden dir besser gefällt.

Du kannst ja mal deine besten Freunde fragen, die kennen Toni und Paul bestimmt besser und können das ganze besser einschätzen.

Viele Grüße und viel Erfolg :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"
Urlauber820
Fragesteller

Dankeschön 💚💚

Toni

wenn einer der beiden, dann Toni, da du wirklich in ihn verliebt bist. Aber falls du möchtest dass dies wirklich etwas werden kann, dann mach endlich reinen Tisch und kläre die Sache mit Paul, da es sonst ihm gegenüber nicht fair ist, Gefühle vorzutäuschen.

ansonsten mit keinem, da deine Gefühle nicht wirklich reif klingen, ich meine du hast Gefühle verloren, weil er dich auch mag und so weiter. Ehrlich gesagt klingt das nicht bereit für eine Beziehung

liebe grüsse

Urlauber820
Fragesteller

okee danke 💚💚

Anderes

Abwarten und Tee trinken. Unter Druck würde ich gar nix machen und auch wenn du das nicht hören willst, aber mit 13 wird das sowieso eine Kindergartenbeziehung also mache dir keinen Stress und denk darüber nach, was du wirklich willst.