Warum gibt es Menschen die einen emotional ausnutzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du erkennst sie daran, dass sie dich ständig um etwas bitten, sich nur melden wenn sie etwas brauchen und wenn sie einmal etwas für sich tuen, erwarten das du es zurückgibst oder z.b zählen wie viele Gefallen sie bei dir gut haben.

Wieso sie das machen kann ich dir auch nicht genau erklären, es gibt einfach schlechte Menschen die immer nur einen Vorteil für sich selbst herausholen wollen.

Wenn du merkst das jemand der dir nahesteht so ist,breche am besten den Kontakt ab,so welche Menschen tuen einem nicht gut!

Diese Menschen sind krank im Gemüt.

Ich habe Verständnis für diese Menschen. Aber ich wünsche mir auch Verständnis von ihnen für meine Bedürfnisse.

Es sind empathielose Menschen, die nur nach sich schauen , damit es " ihnen" gutgeht und es ihnen aber egal ist wie es DIR geht, dazu kommen sie nur wenn sie was brauchen ( Notlage) - da sollte man sich abgrenzen zum Selbstschutz .Solchen Menschen sind andere egal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil sie es können und immer auf Leute treffen, die sich ausnutzen lassen.

Die gibt es, weil es genügend Menschen gibt, die sich ausnutzen lassen.