Warum gibt es Menschen die Behinderungen nicht klar kommen?

3 Antworten

Ja, es sind genauso Menschen. Aber sie können sehr anstrengend sein. Oft kann man die nicht so in die Gesellschaft einbinden, wie das mit Leuten ohne Behinderung geht.

Es ist ja auch mit Anderem so. Intelligentere Leute suchen den Kontakt zu dümmeren Leuten nicht. Sportliche Leute sind in Sportvereinen vereint. Sie bilden sogar Liegen und Kategorien, um die Leute der verschiedenen Fähigkeiten zu trennen.

So kann man z.B. problemlos mit besonderen Leuten spazieren gehen, aber die mit auf die Jagd nehmen geht nicht, da die alles Wild verscheuchen, wenn die nicht ruhig und geduldig sind.

Jedes meiner Beispiele kann, je nach Behinderung, trotzdem für Leute mit Behinderung gehen. Ich habe selber mehrere Benachteiligungen, kann aber vollwertig am Leben in der Gesellschaft teil nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele Menschen sind von Natur aus so. Du musst verstehen woher wir kommen: In Zeiten in denen nur das Überleben zählte konnte man Menschen mit Behinderungen nicht gebrauchen. Es herrschte der Erfolg des Stärkeren. Stämme die Menschen mit Behinderungen zurück gelassen haben hatten somit bessere Überlebenschancen. Das sind eben genetische Merkmale. Diese werden jedoch meistens in unserer Zivilisation abtrainiert, somit können die meisten Menschen, Menschen mit Behinderungen tolerieren. Ausnahmen gibt es aber immer ;)

Schatten26
Fragesteller

Ja aber ich finde das mit der Ausnahme besser als das andere

Weil es eben intolerante Menschen gibt die sich für besser als andere handeln.

Der Zwang das alles normal sein muss ist die Ursache dahinter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schatten26
Fragesteller

Ja so was ist richtig dumm