Warum gibt es mehrere Dimensionen und wir Menschen spüren nur die sichtbare?

2 Antworten

Dimensionen sind linear unabhängige Merkmale von dem, was man beschreiben will. ZB hat ein IKEA-Regal mindestens 6 Dimensionen: Länge, Breite, Höhe, die Zeit zum Aufbauen, die Zeit zum Finden im IKEA Lager, die Anzahl Köttbullar die man beim Kauf im IKEA Restaurant gegessen hat.

Dimensionen sind also nicht etwas, das existiert oder nicht, sondern das wir uns machen wie wir es brauchen. Es ist auch kein Wohnort, in dem wir leben (das Universum, in dem wir leben, ist ein unendlichdimensionaler Hilbert-Raum aus Quantenzuständen, in denen Zustandsänderungen isometrische Vektortransformationen sind).

Ich kenne 4 Dimensionen. Welche meinst du?

verreisterNutzer  20.02.2024, 19:45

Welche davon ist die sichtbare Dimension?

DonkeyShot  20.02.2024, 19:52
@verreisterNutzer

Unsichtbar ist lediglich eine physikalische Einschränkung der Wahrnehmbarkeit. Es unterscheidet sich ansonsten nicht vom Sichtbaren. Eine weitere Dimension kann ich nicht darin erkennen. Vielleicht ist der Geist, das Denken, das Bewusstsein, die Verbindung, eine weitere Dimension. Kann man so sehen.

verreisterNutzer  20.02.2024, 20:07
@DonkeyShot

Diese Dimension von dem Geist können manche Menschen auch physisch wahrnehmen oder ? Zb jemand hat mehrere Personen in sich und fremde können deren deren Gefühle spüren und wie die miteinander reden ?