Warum gibt es Linsensuppe im Dönerladen?

3 Antworten

Die meisten "Dönerläden" machen nicht nur Döner, sondern generell auch etwas mehr türkische Küche. Und Linsensuppe gibt es auch in der Türkei, auf eine durchaus schmackhafte Zubereitungsart.

Also, warum nicht?

sausen2233
Fragesteller

Ich liebe sie

Bei Kurden und Türken die die meisten Dönerläden haben ist Linsensuppe ein sagen wir Mal "Traditionsgericht" in der Türke usw gibt es die Suppe in jeder Ecke da man die sehr schnell und praktisch essen kann

Ist auch bei Lkw Fahrern in den östlichen ländern sehr beliebt die bei jeder Pause oftmals eine Linsensuppe Trinken

Das Gericht gehört einfach zu tradition

Weil es sich verkauft. Und, da durch verteuerte Lebensmittel es sich immer weniger leisten können, essen zu gehen, suchen sich Restaurants Zusatzeinnahmen.