Warum gibt es Leute mit Migrationshintergrund, die rechte Parteien unterstützen?

11 Antworten

Die AfD würde ich zwar nicht wählen, aber ich habe kaum positive Erfahrungen mit Flüchtlingen gemacht. Ich hatte zu meiner schulzeit sehr viel Kontakt zu Asylanten da unsere schule ab einem zeitpunkt mit ihnen überflutet wurde. Die meisten sind respektlos, undankbar und einfach widerlich. Sie kriegen alles in den Ar**h geschoben, selbst die deutsche Staatsangehörigkeit.. obwohl sie nichteinmal hier geboren sind oder etwas für dieses Land tun?! Sie zerstören einfach den Ruf der Integrierten, Deutschland liebenden Muslime, wir werden mit den Asylanten in die selbe schublade gesteckt was mich mehr als nur aggressiv Macht.

Ich habe einen kurdischen Migrationshintergrund, fühle mich deutsch (habe sogar deutsche wurzeln) und habe für dieses Land so einiges getan, dies wird auch nicht aufhören. Also ich würde mich als Konservativ beschreiben, aber dennoch nicht die AfD wählen da sie mir zu Islamfeindlich ist. Was ich schade finde..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LaraldHesch  22.10.2020, 20:05

Die Kurden waren für mich schon immer so etwas, wie die "besseren Türken". Ich hoffe, man darf das hier so ehrlich sagen. Migration und so ist ja ein heißes Eisen.

2
Enbo123  22.10.2020, 20:07
@LaraldHesch

Das höre ich um ehrlich zu sein sehr häufig, habe schon oft gehört dass wir als "Sympathischer" und einfach integrierter gelten und Religion gut mit dem leben hier in DE kombinieren.

1
LaraldHesch  22.10.2020, 20:08
@Enbo123

Es gibt natürlich auch liebe Türken. Aber der Erdogan-Faschismus hat hier einiges an Beziehungen zerstört. Ich glaube weltweit genießen die Türken gerade keinen besonders guten Ruf. Aber selbst schuld.

Wir Deutschen wissen ja, wie sowas endet.

0
Enbo123  22.10.2020, 20:09
@LaraldHesch

Erdogan ist dennoch momentan der für die Türkei am besten geeignete Präsident, das ist ein Fakt.

1
2001Jasmin  22.10.2020, 20:16
@LaraldHesch