Warum gibt es Leute die einem nicht glauben?

3 Antworten

Weil es ignorante Menschen sind. Geht mir auch so, ich gelte seit Jahrzehnten als krankheitsunsichtiger psychisch Kranker, der persönlichkeitsstörungsbedingt jahrelang weggesperrt war, dabei habe ich undiagnostiziertes Erschöpfungssyndrom u hatte eine medikamenteninduzierte Psychose durch ärztlich verordnete Medikamente

Warum gibt es Leute die einem nicht glauben?

Das kann gleichermaßen Unwissen, Vorurteil oder schlichte Erfahrung sein.

LG

Es gibt Menschen, die das tatsächlich tun (immer skeptisch sind und nichts glauben) - und es gibt eben auch Menschen, denen man nach gewissen Vorkommnissen einfach nicht mehr glauben WILL, weil irgendwann alles danach schreit, dass es sich um Ausreden handelt.

Was es in deinem Fall ist, weiss ich nicht. Ich kenne weder dich noch deine Situtuation. Hätte ich von 100 Bekannten den einen oder anderen, der mir gegenüber ständig skeptisch ist, dann würde mich das nicht stören. Sollen sie. Wären es unter den 100 Bekannten dann aber plötzlich 95 davon, dann müsste ich mir überlegen, ob der Fehler nicht doch bei mir selbst liegt...

Scharenas44
Fragesteller

Nein ist eine Minderheit

Scharenas44
Fragesteller
@LittleCoon

Du sitzt im glashaus du behuauptest arbeitsunfähig zu sein, warum soll ich dann bei dir das glauben?

LittleCoon  04.04.2023, 17:24
@Scharenas44
behuauptest

Was heißt das denn?

arbeitsunfähig zu sein

Ich bin nicht arbeitsunfähig.

Scharenas44
Fragesteller
@LittleCoon

Warum soll ich dir das glauben aber warum glaubst du mir nicht?

Wegen Arbeitsunfähigkeit, es wurde ja zuerst geprüfte ob ich arbeitsfähig bin.

LittleCoon  04.04.2023, 17:28
@Scharenas44

Ich bin erwerbsunfähig.

Du jammerst.

Reiß dich zusammen und geh arbeiten.

Scharenas44
Fragesteller
@LittleCoon

Und würde ich obdachlos werden würde ich natürlich nicht plötzlich mehr leisten können, ich würde dann wahrscheinlich auf der Straße als Bettler sterben. Ist das besser?