Warum gibt es Leichen die oben schwimmen und welche die unten schwimmen

7 Antworten

Beim Verwesen entstehen Gase, die die Leichen nach oben treiben, das heißt ob eine Leiche oben schwimmt oder nicht hängt davon ab, wie lange sie tot ist.

Die Leichen, die oben schwimmen haben noch Luft in sich, aber man sollte das, was in Filmen passiert nicht allzu ernst nehmen

kommt ganz auf die persönlichkeit des verstorbenen an. wenn er immer gut gelaunt war schwimmt er oben, und wenn er böse war schwimmt er unten. das hat eine studio von oxford aus der usa bewiesen und wird auch zum orten von verlorenen menschen bei schiffsunglücken angewandt

Wie schon beschrieben, denke mal, daß am Anfang des ertrinkens noch Luft in der Lunge ist und deshalb der Auftrieb, später, wenn ersoffen eben die Lunge mit Wasser gefüllt ist und dann unter geht!

die leichen, die unten schwimmen, sind zu schwer :)