Warum gibt es keinen Öffentlich Rechtlichen Sportkanal?

7 Antworten

Weil es nun mal keinen Spaß macht noch mehr GEZ für noch mehr Schrott, Wiederholungen und Sport zu zahlen.

Es sollte weit weniger Sender und Sport aber mehr unabhängige Informationen geben. Wer Sport glotzen statt machen will soll das selber bezahlen.

Das wüsste ich auch gerne, zum Bespiel in dem kleine Land Österreich gibt des Extra den Sender ORFsport+

Die Idee ist super. Da könnte man auch noch Sportnachrichten einbauen und somit Sky Sport News ersetzen. Dazu braucht man aber viele Werbepartner.

Das müsste so ein Sender wie Sky Sport News sein, den sie jetzt ja leider wieder zum Pay-TV machen.

Gute Idee! Ich hab mir aber DAZN abonniert, weil man eben zwischen den Events wählen kann. Champions League oder NFL, irgendwas interessiert mich immer und ich kann zeitversetzt sehen, wann ich möchte. Einen Streaming Content der ÖR können sich die vermutlich nicht in dem Umfang leisten. Und dann bleib ich wieder bei DAZN hängen. Als Alternative gibts noch Pro 7 Ran. Den Superbowl seh ich dann da, weil die Kommentatoren einfach unglaublich sympathisch sind und vieles gut erklären.

inmylittleworld
Fragesteller

Ja, das stimmt schon :) Also ich schau eigentlich immer nur Internet-Streams oder im Free TV, weil ich wirklich keine Lust unzählige Abos abzuschließen ^^

mendrup  20.03.2021, 22:03
@inmylittleworld

Naja, ich zahl 12 € im Monat. Und während des ersten Lockdowns ohne Sport hab ich das ruhen lassen, weil monatlich kündbar. 2 Schachteln Kippen kosten mehr.

Katinkacat  09.10.2021, 14:24
@mendrup

Ich habe auch DAZN. Ich finde die sehr gut, weil man jederzeit mal pausieren kann und auch per Gutscheinkarte aus dem Handel zahlen kann.